Das erinnert mich an das täglich zu erlebende Desaster: Golf4 mit dritte Wahl Teilen drin und macht eine Vollbremsung.... gefühlte 200m später steht er mit sinnlos eingreifendem ABS das die Lage nicht in den Griff bekommt. Daneben her ein Golf2 (hinten Scheibenbremse) mit zweite Wahl Teilen drin, Vollbremsung und gefühlte 100m vor dem 4er Golf steht der 2er, ohne blockierende Räder...
Soll heißen: Es gibt meiner Erfahrung nach DREI verschiedene Qualitätseinstufungen bei Ersatzteilen.
1. Erste Wahl: Erstausrüster, dort kommen nur die besten Teile rein
2. Zweite Wahl: Zubehörlieferanten, dort kommen die Teile hin die wegen (ich sage das jetzt so) "Schönheitsfehlern" nicht zu den Erstausrüstern durften
3. Dritte Wahl: Minderwertige Ware, mit echten "Macken", die man dann für 15€ oder so hinterher geworfen bekommt und sich nachher schwarz ärgert am falschen Ende gespart zu haben.... Spätestens wenn es deswegen gekracht hat.
Meine Empfehlung jetzt und hier: ATE.de/Deutschland
dann links bei "Kataloge", "Online Katalog Teile","Fahrzeuge" (oben) und dann "Schlüsselsysteme", dann 0928 und 287, "Bremsanlage", "Scheibenbremse" und ab da an nur noch auf Vorder- und Hinterachse achten. ATE ist so ziemlich der beste, mir bekannte, Bremsenhersteller für PKW`s. Zimmermann ist auch noch verdammt gut. Such dir die Teile raus, weiche nicht vom Hersteller ab (beim Einkauf) und suche dir so jemanden wie: Wessels&Müller oder Stahlgruber oder Autoteile Stolze (in Berlin). AutoTip hat nur dritte Wahl, dort solltest du nicht hingehen, außer für Öl, Hazett Werkzeug und Lack.
Baust du die Bremse selber ein? An die Einschleifphase denken... Ca. 200KM
Hallole zusammen
Bei den Preisen kann das keine Qualitative
vernünftige Wahre sein oder die ist von Laster gefallen. Schau nach dem Hersteller und dem Herstellungsland.
Achtung klingt nach Plagiatpreisen. Etwa 50 % von Großhandelspreis.. Da stimmt was nicht.
Joachim