hallo leute,
hatte zuletzt eine kleine auseinandersetzung mit ein mechaniker (bzw kollege). mein auto muss durch den tüv und habe paar sachen erneuert/erneuern lassen.
so, im tüv-bericht steht das die bremsbeläge schleifen, "instandsetzung". EIGENTLICH bedeutet instandsetzen so gut wie reparieren, überprüfen, was dagegen machen so das die wieder funktionieren.... wenn "neue" gemacht werden sollten, würde ja stehen "erneuern" oder? das stand auch drauf bei den bremsscheiben das die erneuert werden müssen (mangelhaft). so der will mir jetzt reindrücken, mir die ganzen bremsen zu kaufen >hinten<. es geht nicht um den bremsen das ich die kaufen muss oder soll, denn im endeffekt ist das mein bier wenn mir was passiert. es geht am meisten ums prinzip xD
mfg
Raidex
bremsen vorne (bremsscheiben & bremsbeläge) habe ich erneuert, da spar ich schon nicht keine sorgen. hinten (habe auch den Dekra Chef gefragt wo ich mein Tüv mache) muss ich nicht unbedingt "erneuern", sondern da das auto zu lange stand, haben sich die radzylinder "hinten" (ohne bremsscheiben, nur bremstrommel) kurzfristig blockiert, man musste etwas dran fummeln und etwas mit caramba öl anspritzen und flutsch.... hat es funktioniert :-)