1

Bremsbeläge Mitsubishi Carisma

Frage von Stefanbe Stefanbe

Hi, mal ne Frage, vor kurzem haben wir VA + HA Bremsbeläge erneuert, Hinten auch die scheiben. Eingebaut wunderbar nun aber ca. 7000 km gefahren und beim Bremsen fühlt es sich fast so an wie das ABS, das ganze Auto Vibriert vorallem am Lenkrad. Bei Tempo 100 wirds schon brenzlich mit dem bremsen. Es ist ein Geräusch wie wenn eben ABS eingreift, tut es aber nicht außer ich mach ne vollbremsung. Nur eben das Geräusch ist so. Teilweise auch das gefühl im Fuß wie wenn das Bremspedal minimal zurückschlägt beim drauftreten. WAS kann das sein? sind es wieder die Beläge? denn Bremsflüssigkeit müsst noch genügend sein da mir hier nix angezeigt wird. bitte euch um schnelle hilfe.

vielen dank an euch alle

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von akino47 akino47

fahr unbedingt in eine werkstatt und lass das prüfen. das klingt nach verzogenen bremsscheiben, die ungleichmäßig greifen und diese vibrationen ins bremspedal übertragen können. könnte aber auch an unsachgemäß befestigten bremsklötzen liegen oder an klemmenden bremssatteln.

bock das auto vorne auf, baue ein oder beide räder ab und prüfe die oberfläche der scheiben. die sollten schön gleichmäßig blank und eben sein.

läßt sich ggf. auch durch die felgenlöcher prüfen.

• 1
    Antwort von syncopcgda syncopcgda

Dann haben die Bremsscheiben wohl eine zu große Planlaufabweichung (Axialschlag). Der überträgt sich auf die Bremskolben (sie werden hin und her geschoben) und über die Hydraulik auf das Pedal. Eine kleine Planlaufabweichung der Scheiben ist erforderlich, damit nach Loslassen der Bremse die Bremsklötze rückgestellt werden. Vermutlich wurden hier aber fehlerhaft gefertigte Bremsscheiben eingebaut.

Kommentar von Stefanbe Stefanbe

hm.... ich habe das auto jetz knapp ein jahr und da war bisher noch nichts....

Kommentar von syncopcgda syncopcgdasyncopcgda

Ahso, die Scheiben sind nicht ganz neu. Sry, dann habe ich deine Frage nicht genau genug gelesen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.