Also ich habe grad in ner MTB-Zeitung gelesen das es für die Julie verschiedene Beläge gibt.ich würde den bissigenPerformance-Beläge.hat einer von euch schon andere Beläge drauf...un wie seit ihr damit zufrieden...und würdet ihr die Beläge nehmen?
Antworten (2)
-
0Antwort von
pookypooky
Für die Magura Julie gibt es die üblichen Standardbeläge und auch die von Dir bereits schon erwähnten speziellen Beläge für höhere Bremskraft.
Es gibt hierbei Typ 4.1 und 4.2, wobei erste Variante "Endurance" standardmäßig verbaut wird und die zweite, "Performance" genannt, die eine bessere Bremskraft bieten.
Mit knapp zwanzig Euro sind beide Varianten gleich teuer und sind auch vom Original-Hersteller, also Magura, so dass es keine Probleme beim Einbau und bei der Gewährleistung gibt.
Darüber hinaus gibt es auch passende Bremsbeläge von etablierten und sehr guten Fremdherstellern, etwa von den bekannten Firmen Jagwire und Koolstop, die mindestens eine genau so gute Qualität wie die Original-Beläge bieten, zum Teil aber preiswerter (rund 12 Euro) sind.
Ich selbst nutze die "Performance" bei meinen regelmäßigen MTB-Touren im südfranzösischen Zentralmassiv, da dort die höhere Bremskraft von Vorteil ist. Ansonsten nehme ich die Standardbeläge.
-
0Antwort von
DimkaDimka
ich glaube eher nicht
Kommentar von
pookypooky Glauben oder wissen? Diese Antwort ist wenig hilfreich und auch noch falsch.
aso:D also hab ich jetz standardmäsig endurance drauf... meinste bei mir(2000km/Jahr)würden die Performance einen Vorteil haben..also ich fahr wald,wiesn un matsch.