1

bremsbeläge im internet

Frage von independance independance

hallo!

hab mir im inet bremsbeläge bestellt, und wollte fragen, ob die überhaupt was taugen, da sie nur 10 euro gekostet haben. habe nämlich gehört, dass die dann meistens nicht zu gebrauchen sind...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Ausprobieren....ich bestell mir auch immer solche billig Dinger und hatte noch nie Probleme.....

Die Firma hier ist nicht schlecht -----> http://www.quintonhazell.de/

Bei Ebay wäre ich allerdings vorsichtig.....

• 0
    Antwort von lowrider67 lowrider67

na, ja, im Prinzip stimmt das natürlich mit ABE (bzw., im Fall von Bremsbelägen, E-Prüfzeichen) - soll heißen wenn die das Prüfzeichen haben, sind die zunächst mal sicher. Aber es kann tatsächlich Probleme mit der Paßgenauigkeit (und damit beim Einbauen) geben, auch können die Beläge schnell verschleißen (dann musst du schnell wieder neue einbauen :-(), oder dass die Beläge verhärten oder quietschen oder rattern (dass sind dann Komfort-Probleme - kann aber ganz schön nerven)

In jedem Fall würde ich keine Beläge ohne Prüfzeichen einbauen.

Einen guten Überblick (verschiedene Shops, Hersteller, Preise) findest du für fast jedes Fahrzeug auch hier: www.daparto.de

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Auch für Bremsbeläge gibt es eine ABE. Wenn diese vorhanden ist, dürfte es keine Probleme geben. habe selber bei bekannten, die sich so billige Beläge gekauft haben, schon die Erfahrung gemacht, dass die sehr schlecht passen. Also keine Maßgenauigkeit hatten. Man sollte dabei immer bedenken: Es ist nicht nur das eigene Leben, das an den Bremsen hängt. Lieber die paar Euro woanders einsparen und nicht an lebenswichtigen Teilen - meine devise.

• 0
    Antwort von Ironnils Ironnils

wenn sie TÜV-geprüft sind, sollte es keine Probleme geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.