Woran kann man mit bloßem Auge erkennen, on die Bremsbeläge einer Scheibenbremse am MTB geewchselt werden müssen? Geht das überhaupt? Ich meine, ich will die Beläge ja nicht erst dann wechseln, wenn es kritisch wird.
Bremsbeläge einer Scheibenbremse am MTB, woran kann ich erkennen, dass sie gewechselt werden müssen?
Antworten (3)
-
1Antwort von
cat09 Die Bremsbeläge,haben gewissermaßen eine Schicht von irgendwas drauf,irgendwann ist das runter die blanke Bremse wird sichtbar.Dann bremst Metall auf Metall.Entweder es qwitscht und ruckelt! Auf jeden Fall erneuern lassen, sonst kannst Du die Bremsklötze und die Bremsscheiben ganz erneuern,und das kostet!!! Haben wir gerade hinter uns! Sollten an der Bremsscheibe schon Rillen entstanden sind (mit Fingernagel testen) kannst Du sie schon entsorgen!Ist leider so!
-
1Antwort von
Joschy0907Joschy0907
erstens denke ich das man das am Bremsverhalten feststellt und zum anderen sieht man doch wenn sie ziemlich dünn sind im Vergleich zu neuen...
-
0Antwort von
supergirl2271supergirl2271
das sieht man an der abnutzung,ist schwer zu erklären...sieht man einfach.und man hört es wenn der wagen 2 - 3 tage steht beim bremsen
-
Diese Frage teilen