gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bremsassistent beim Auto gut oder nicht?

gefragt von Feigling am 14.04.2008 um 16:11 Uhr

Es gibt Fahrzeuge mit einem Bremsassistenten, der im Falle der eigenen Unachtsamkeit eingreift und ab einer bestimmten Entfernung zu einem anderen Auto oder Hindernis bremst. Findet Ihr das gut oder verlernt man da nur selber aufzupassen weil man sich in Sicherheit wiegt, sollte man so ein Auto kaufen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (26140)
Auto (21803)
Sicherheit (2296)