1

Bremmst meine Grafikkarte meinen PC aus ?

Frage von mathias444 mathias444

Hey

Ich habe zu Weinachten eine neue Grafikkarte bekommen , die ersten 3 wochen hat alles bestens Funktioniert und alles auf max. Grafik.Seit rund 2 Wochen ist das spielen am PC nur noch frustrierend , ich kann alles nur noch auf schlechtest der Grafik spielen , Call of duty modern warfare 2 schmiert mir sofort ab wenn ich eine Map lade. (ohne fehlermeldung) Hier noch einige daten über meinen pc , ich habe auch noch ein Bild mit angehangen (Task-manager mit PC-Auslastung und Arbeitsspeicher) vielleicht hilft es ja weiter.Allein wenn ich denn Internetbrowser aufmachen will dauert es schon 30 sekunden obwohl ich bei downloads 250 kbs/sek habe.Ab und zu , auch wenn ich überhaupt nichts mache und mir nur ein Video auf Youube anschaue , wird der ganze Bildschirm "eingefrohren" aber der Sound läuft weiter.

Wichtige Daten :

• Prozessor : AMD (Phamtom) 9650 Quad core Prozessor 2.30GHz
    • Arbeitsspeicher : 4.00 GB
    • Betriebssystem : Windows Vista 32 Bit
    • Grafikkarte : ASUS EAH 5750 Serie ( alte war eine HD 4550 )

Neue Auflistung

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von chanfan chanfan

Hi

Hast du die alten Treiber der HD 4550 richtig entfernt? Vielleicht hast du noch irgendwo ein paar Datenreste der Karte. Wenn du es noch nicht hast oder du dir nicht sicher bist, dann lade dir mal den RegCleaner herunter. Der ist kostenlos. http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Installieren und starten. (Manchmal muß man den zwei mal starten. Keine Ahnung warum.)

Wenn sich das Programm öffnet, dann siehst du schon links eine Liste. Dort findest du den Eintrag "ATI". Alles anklicken und weg damit. Wenn da nichts steht und auch keine Einträge mit deiner alten Karte zu tun haben, dann hast du vorher schon alles richtig gemacht.

Bevor ich jetzt weiter schreibe, könntest du mal dazu antworten.

PS.:Modern Warfare hat deine neue erkannt?

Gruß Nino

Kommentar von mathias444 mathias444

Hi

danke für die Antwort. Also ich hab jetzt 2 Datein von ATI gelöscht nämlich ATI AVIVO Codecs und ATI catalyst install manager

Ps : ich hab übrigens nichts gelöscht als ich sie bekommen hab bzw eingebaut

pps: wie meinst du das .... erkannt ? es ging ja alles bis es irgendwie nach und nach angefangen hat zu laggen und irgendwann wars dann soweit das es abgschmirt ist

Gab einige probleme mit dem ATI AVIVO Codecs ... das wollt er irgendwie nicht richtig deinstallieren , da war i-ein fehler , probier es jetzt nochmal

Kommentar von chanfan chanfanchanfan

Hi

Manchmal passiert es, das ein System mit neuer Hardware problemlos funktioniert. Nach und nach schleichen sich aber Fehler ins System, die durch falsche, bzw. ungenutzte Treiber entstehen. Manchmal langt es nur, wenn du den PC aus und wieder einschaltest. Dabei stellt sich mir dir Frage, inwieweit du deinen PC regelmäßig von Datenmüll reinigst?

Gruß Nino

Ja hab schon mit ccleaner und tuneup alles bereinigt hat aber nix gebracht , viren hab ich auch keine und das deinstallieren von den ATI zeug hat auch nichts gebracht ...

Kommentar von chanfan chanfanchanfan

Hi

Ich habe jetzt nur noch eine Möglichkeiten, die ich dir schreiben kann. Wende dich mit diesen Problem mal hier hin:

http://callofduty.4players.de/board45-call-of-duty-modern-warfare-2/board78-singleplayer-und-special-ops-von-call-of-duty-modern-warfare-2/?s=bda34ba48fbc6f61baab0b7bdc1a6d11d70dae91

Dieser Bereich ist für den Singel-Player gedacht. Für den Multi-Player gibt´s einen extra Bereich. Den findest du aber über die Startseite vom Forum.

Zumindest haben die eine gute Sammlung von Lösungen, bzw. Tipps und Tricks zur Hardware.

Schreibe alle Infos in deine Anfrage. Ich gehe davon aus, das dir dort geholfen wird. Und wer weiß, vielleicht sehen wir uns dort mal.

Gruß Nino

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.