Frage von vale28, 55

Bremslicht?

Meine halbe Seite meines linken bremmslichtes ist defekt und bin in der probezeit, kann ich ärger bekommen? Danke im voraus

Antwort
von Lottl07, 13

Ich gehe mal davon aus das wenn du schreibst "die halbe Seite" denke ich an das Blinkerglas welches wohl zur Hälfte kaputt ist. Das wäre bei einer Kontrolle nicht so gut. Du müsstest mit Sicherheit den Wagen nach Reparatur wieder vorführen. Ein Bußgeld ist aber auch fällig.

Mit der Probezeit sollt das nichts zu tun haben.

Lösung , schnellstens reparieren lassen oder selber machen. das ganze ist nicht so schlimm.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 24

Wie kann ein Bremslicht zur Hälfte defekt sein?

Wie auch immer: In der Zeit, in der du die Frage gestellt hast, hättest du genauso gut die Glühlampe wechseln können.

Und ja, wenn du mit defekter Beleuchtung ohne Ersatzglühlampen unterwegs bist, kannst du 'Ärger' bekommen. Das hat nichts mit der Probezeit zu tun.

Antwort
von Christophror, 39

Heißt das denn das Link Bremslicht funktioniert noch oder gar nicht mehr? Wenn es noch halb funktioniert sollte das kein Problem sein. Lass es aber trotzdem wechseln.

Kommentar von vale28 ,

Das halbe wie gesagt. Fahre jezt in Urlaub morgen und wenn ich wiederkommen  muss ich mit dem Auto halt weiter fahren...und wollte nachfragen ob halt schlimm ist, reparieren  lass ich es danach halt..

Antwort
von BEAFEE, 28

Auf die Probezeit hat es keinen Einfluß. 

Wenn sie Dich anhalten ,kann ein Verwarnungsgeld in Höhe von 15€ auf Dich zukommen

Kommentar von vale28 ,

Dann müssten sie viele Autos  in Berlin anhalten  und verwarnen.....?

Kommentar von BEAFEE ,

Meist fällt ein defektes Licht während Kontrollen auf....dann wird auch verwarnt...

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 16

Nimm die defekte Lampe raus gegen ein neues Leuchtmittel austauschen dann hat man nicht solche Fragen das sollte jeder hinbekommen  wen nicht gerade die Finger oder Hände fehlen 1-2 Minuten Sache und keine Frage wert . Und ob das bestraft wird der Lappen ist weg nur wegen dieser Frage . Und Birnen bekommt man nur bein Obsthändler die Leuchtmittel oder Lampen sogar an Tankstellen die auch bei Tausch helfen können wen man sich nicht die Finger dreckig machen will oder Angst um seine Fingernägel hat wen solche Ausreden die Polizei hört wird die Busse verdoppelt  den Faulheit will bestraft sein wen man sich nicht um sein Fahrzeug kümmert  .

Oder frag youtube wie man das ding tauscht . 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten