Huhu liebe Community,
am Donnerstag wollte ich gerne mit meinem Freund nach Primark fahren. Ich habe ein Schülerferienticket, womit ich sowohl hier in Bremerhaven als auch in Bremen fahren kann.
Mein Freund allerdings hat so eine Karte nicht. Jetzt wollte ich mal fragen, was das günstigste Ticket für Hin-und Rückfahrt zugleich ist. Muss ich da jeweils ein Einzelticket kaufen oder gibt es sowas wie das 5er Niedersachsenticket auch als Einzel?
Danke schonmal :)
Dashabe ich bereits, aber leider finde ich da nichts Passendes. Da sehe ich nur, was z.B. ein Einzelticket kostet, aber das kann ich nur für die Hinfahrt benutzen und für die Rückfahrt ein neues kaufen und das sind auch mal schnell 22€ :/
Das Niedersachsen-Ticket für eine Person ist da mit 21 Euro auch nur unwesentlich billiger.
www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml
Mit einem Viererticket käme man auf 19,30 Euro für eine Hin- und Rückfahrt.
... oder dein Freund kauft sich das hier (falls er noch nicht älter als 20 ist):
www.jugend-freizeitticket.de
Gilt für 14,90 Euro sogar einen ganzen Monat, aber montags bis freitags erst ab 14 Uhr.
Aber wir möchten ja nur einmal fahren :x Er fährt sonst auch nicht Bus... Deswegen braucht er das Ticket nicht... Das ist ja das Problem... :/