1

Bremerhaven-Bremen und zurück

Frage von Wonderlulu112 Wonderlulu112

Huhu liebe Community,

am Donnerstag wollte ich gerne mit meinem Freund nach Primark fahren. Ich habe ein Schülerferienticket, womit ich sowohl hier in Bremerhaven als auch in Bremen fahren kann.

Mein Freund allerdings hat so eine Karte nicht. Jetzt wollte ich mal fragen, was das günstigste Ticket für Hin-und Rückfahrt zugleich ist. Muss ich da jeweils ein Einzelticket kaufen oder gibt es sowas wie das 5er Niedersachsenticket auch als Einzel?

Danke schonmal :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Du kannst auf auf www.vbn.de nachschauen, was es da für Angebote gibt.

Kommentar von Wonderlulu112 Wonderlulu112Wonderlulu112

Dashabe ich bereits, aber leider finde ich da nichts Passendes. Da sehe ich nur, was z.B. ein Einzelticket kostet, aber das kann ich nur für die Hinfahrt benutzen und für die Rückfahrt ein neues kaufen und das sind auch mal schnell 22€ :/

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

Das Niedersachsen-Ticket für eine Person ist da mit 21 Euro auch nur unwesentlich billiger.

www.bahn.de/regional/view/regionen/niedersa/freizeit/niedersa_ticket.shtml

Mit einem Viererticket käme man auf 19,30 Euro für eine Hin- und Rückfahrt.

Kommentar von Rolf42 Rolf42Rolf42

... oder dein Freund kauft sich das hier (falls er noch nicht älter als 20 ist):

www.jugend-freizeitticket.de

Gilt für 14,90 Euro sogar einen ganzen Monat, aber montags bis freitags erst ab 14 Uhr.

Kommentar von Wonderlulu112 Wonderlulu112Wonderlulu112

Aber wir möchten ja nur einmal fahren :x Er fährt sonst auch nicht Bus... Deswegen braucht er das Ticket nicht... Das ist ja das Problem... :/

• 0
    Antwort von DaWeedoholic DaWeedoholic

ja auf der db seite steht sowas leider nicht nur die einzelfahrpreise,manchma gibts auch tageskarten

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.