1

Bremenstiche

Frage von blubberst blubberst

Wie schützt ihr euch selbst vor Bremenstichen während dem Reiten?! Beim Pferd ist es ja klar, aber ich habe nicbt das Bedürfnis nach Bremsenöl zu riechen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von reiterhexe reiterhexe

Wenn man eine Halle zur Verfügung hat kann man dort "Zuflucht" suchen aber draussen hilft alles nichts, wenn Du Dich nicht selbst in einem Mückennetz-Zelt verstecken und Autan und ähnliches nutzen willst, wirds mehr als schwierig.

Versuch in den Morgenstunden zu reiten, so gegen 7 Uhr ist es auch von der Wärme her prima. Das muß man allerdings mit der Arbeit arangieren und dementsprechend gehts meist nur am Woe

• 1
    Antwort von MrSavage MrSavage

Ich wusste gar nicht, dass es Bremer gibt, die stechen:-)!

Kommentar von vanBASTI vanBASTI

lol das selbe habe ich auch im kopf gehabt^^

Kommentar von MrSavage MrSavageMrSavage

:-))

• 0
    RatgeberHelden Antwort von mikewolf mikewolf

Ich rate dir jedenfalls kein Autan zu benutzen. Da Autan extrem stinkt ist es für dein Pferd sicherlich nicht das beste. Ebenfalls nicht für deinen Sattel an den du sicherlich mit dem Zeug rankommst und es greift Kunststoff an. Ziehe lange Hosen an, und nimm in einen kleinen Beutel eine Zwiebel und ein Taschenmesser mit. Sticht dich eine Bremse , so schneidest du die Zwiebel frisch an und reibst die Einstichstelle sofort damit ein, und wiederholst das ganze alle 15 Minuten. Der Zwiebelsaft neutralisiert das "Gift " ein wenig und schafft dir Linderung. Super ist auch das Mückenspray , nennt sich Tropic , vom Schlecker oder anderen Drogerien. http://www.mynetfair.com/files/images/dynamic/products/tmp/300300128644150140304...

• 0
    Antwort von Shatta Shatta

entweder zu Nicht-Flug-Zeiten reiten oder man kommt um Authan ect. nicht rundum. Es hilft natürlich auch, möglichst langärmlige Bekleidung und Handschuhe zu tragen. Dann ist nur noch Hals und Gesicht betroffen.

• 0
    Antwort von sunandlight sunandlight

Ich hab eine Fliegendecke speziell fürs Reiten. Hilft am besten, da die Viecher gegen Spray scheinbar resistent sind...

• 0
    Antwort von vanBASTI vanBASTI

ja ja die bremer stechen schon heftig zu.... sind kaum aufzuhalten.... einfach nicht nach bremen fahren...

• 0
    Antwort von buuusch buuusch

Ich verwende immer Autan oder eben das Anti-Fliegenspray von meinem Pferd. Der Geruch geht ja beim Duschen weg :)

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Autan greift leider das Leder und Kunststoff an.

• 0
    Antwort von Steven1990 Steven1990

tja entweder das, oder lange klamotten anziehen

Kommentar von Lumita LumitaLumita

Lange Klamotten? Bei 30 Grad, auf dem Reitplatz? Reiten ist Sport, weiß du wie man da schwitzt? Ach ne, Moment... Reiten ist ja gar kein Sport, da läuft ja das Pferd. Der Schweiß mus von der Sonneneinstrahlung kommen. Oder ist er vielleicht eine Täuschung des Teufels?

• 0
    Antwort von CYBERTUX CYBERTUX

Es gibt extra Bremsenöl für Pferd und Reiter :)

Kommentar von mikewolf mikewolfmikewolf

Spar deine Sammlung an dumme Antworten !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.