1

Bremen und Umgebung

Frage von natuska natuska

Wir fahren zu Freunden nach Bremen und wollen das mit einer Woche Urlaub in Niedersachsen verbinden. Wer hat gute Tipps für Bremen und Umgebeug, Bremerhafen, Ostseeküste usw. in dieser Ecke?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von HassovonBrenner HassovonBrenner

Hallo, -also ich schätze, daß Du die Nordseeküste meinst (die Ostsee ist da doch ein paar hundert Kilometer entfernt. Nach Bremerhaven (mit v) würde ich nicht unbedingt, -ist eine alte und nur vereinzelt schöne Arbeiterstadt. Empfehlenswert ist natürlich die Bremer Altstadt, das Schnorrviertel, die Weser und das Strandcafe etc.. Für die Küste würde ich Dir Cuxhaven empfehlen, das ist ein ganz netter Urlaubsort mit schönem Strand.

Kommentar von Truckermanfred TruckermanfredTruckermanfred

wieso sollen die leute nicht nach bremerhaven fahren?So etwas kann ja nur ein bremer schreiben. immerhin gibt es in bremerhaven wenigstens noch ein paar schiffe zu sehen.Was hat bremen dagegen zu bieten was b,haven nicht hat? (außer rathaus)

Kommentar von HassovonBrenner HassovonBrennerHassovonBrenner

War ja nicht so negativ gemeint, -aber lohnt es sich wirklich extra nach Bremerhaven zu fahren? Die Stadt mag sicher auch nette Seiten haben, aber das haben ja eigentlich fast alle Städte

• 1
    Antwort von Lissa Lissa

Die Ostsee liegt nicht in der Nähe von Bremen und auch zur Nordsee muss man über eine Stunde mit dem Auto fahren.

Und dann ist sie vielleicht noch nicht mal da :-( (Ebbe)

Hier findest du Ausflugtipps rund um Bremen:

http://bremen.de/sixcms/detail.php?template=01_subnavi_d&id=926049&_hauptid=551441&_subid=926049

• 0
    Antwort von reisemaus reisemaus

Hallo zusammen, wer die Umgebung von Bremen erkunden möchte, sollte auf jeden Fall einen Abstecher nach Worpswede machen. Das ist aus meiner Sicht fast ein Pflichtprogramm. Kunst, Kultur und gutes Essen (z.B. im Heinrich Vogler Bahnhof) sind wunderbar.

Bremerhaven - mit dem kleinen aber feinen Zoo, dem Morgenstern-Museum, dem Schiffartsmuseum und vor allem dem Auswandererhaus - ist eine Tagestour wert. Ein Stadtbummel ist in Bremerhaven ebenfalls nett, da alles sehr zentral liegt.

Wer auf Shopping steht, sollte auch Oldenburg als Ausflugsziel in Betracht ziehen.

In Bremen selbst ist natürlich ein Abend an der Schlachte bei gutem Wetter angesagt.

• 0
    Antwort von AndyArbeit AndyArbeit

Bremerhafen und Ostseeküste, Hossa, ist die Kontinentalverschiebung soweit fortgeschritten ?

Kommentar von natuska natuskanatuska

sorry, ich meinte nordsee

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.