Frage von bonny112, 48

Bremen hat einen blauen Brief bekommen?

Was genau ist das und hat das folgen für die Bürger?

Antwort
von belllababy, 17

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bremen-blauer-brief-vom-stabilitaetsra...

Der Stabilitätsrat von Bund und Ländern hat seinen ersten blauen Brief verschickt.

 Das Gremium forderte das Land Bremen auf, bis Ende Juli 2016 zusätzliche Maßnahmen zur Haushaltssanierung zu ergreifen.

Antwort
von 123ok456, 34

Ich kenn blaue briefe nur von der schule

Kommentar von bonny112 ,

ich auch aber hab das Grad in den Nachrichten gehört das Bremen selber so ein Brief bekommen hat den Rest nicht mehr mitbekommen weil auf den weg zur Arbeit bin

Kommentar von Spirit528 ,

Bremen hat diesen "blauen Brief" bekommen weil es zu hohe Neuschulden (Kredite) aufnehmen will. Mehr als das Doppelte als sie mit anderen Bundesländern vereinbart hatten. Daher bekamen sie den blauen Brief vom Stabilitätsrat, die darauf achten dass die (Bundes)länder ihr Sanierungsprogramm einhalten. Darin wird Bremen abgemahnt und man fordert zusätzliche Maßnahmen zur Haushaltssanierung bis ende Juli (2016).

Kommentar von bonny112 ,

ah ok Danke :)

Antwort
von MorthDev, 37

Blauer Brief ist die umgangssprachliche Bezeichnung für eine Benachrichtigung, mit der die Schule den Eltern eines Schülers (oder dem Schüler selbst, wenn dieser volljährig ist) mitteilt, dass die Versetzung gefährdet ist. Auch Kündigungsschreiben werden oft als Blauer Brief bezeichnet.

Quelle: Google

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten