Frage von DerWisser075, 31

Breitere Oberarme in 2 Wochen?

Hey Leute ich bin männlich und 16, meine Frage ist ich will breitere Oberarme, aber ohne Hanteln oder so da ich keine habe. Geht das mit Liegestützen oder so auch? Könntet ihr mir Tipps geben. Und könnt ich breitere Oberarme auch in 2 Wochen bekommen?

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Training, 28

Liegestütze trainiert primär die Brust.

Nur Armtraining ist zu einseitig.

Training allgemein ist eine langfristige Angelegenheit.

Für sichtbare Erfolge gehen da schon mal 6 Monate ins Land.

Nur ein ausgewogenes Ganzkörpertraining ist ein gutes Training.

Günter


Kommentar von DerWisser075 ,

Ok danke

Antwort
von Hannes040400, 24

In 2 wochen? Vergiss es. Aber es funktioniert mit klimzügen.

Kommentar von FelixUn ,

Bei Klimmzügen wird primär die Rückenmuskulatur und sekundär der Bizeps trainiert.
Allerdings lässt der Trizeps den Oberarm breit aussehen weil dieser 2/3 des Oberarms ausmacht, der Bizeps jedoch nur 1/3.
D.h. Nur Klimmzüge machen ist völliger Unsinn.

Kommentar von DerWisser075 ,

Danke welche Übungen Neersen ihr mir empfehlen?

Kommentar von Michii2k16 ,

Die klimmzüge im Untergriff gehen aber mehr auf den Bizeps als auf den Rücken.

Antwort
von B3ANTW0RT3R, 7

In 2 Wochen Nein!

Und ohne Fitnessgeräte ist es noch schwerer.

Schau auf Youtube nach Eigengewichtsübungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten