Der notwendige Abstand zum Federbein ergibt sich aus der Betriebserlaubnis. Wenn die Felgen/ Reifenkombi zugelassen ist, dann stimmt auch der Abstand. Sollte die o.a. Kombi für den Pkw nicht zugelassen sein, kann das u.a. auch daran liegen, dass der Abstand zu gering ist. Eine Zulassung dieser Kombi wären dann mit Auflagen versehen. Eine explizite Angabe von mm kann dir wahrscheinlich nur der TÜV geben. Ist aber unerheblich.
Wenn der Abstand zu gering ist, wirst du es spätestens beim Kurvenfahren merken.
Ich habe folgendes problem mit dem Auto, der Reifen ist jetzt schon mehrmals platt gewesen, da das ventil die Luft nicht mehr hält. Wie kann man das Ventil in einem Autoreifen denn wechseln? S...
Ich hab im Web Kompleträder für meinen Wagen gefunden...
Daten
Modell: MAM8
Typ: MAM8-7517
Radgröße: 7,5 J x 17 H2
Lochkreis: 5/100 und 5/112
Reifengröße: 215/4...
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Beim Auto ( Golf 4 ) Habe jetzt 8,5 x 19" Felgen drauf und nur ca 5mm Platz zwischen Felge und Federbein
Der notwendige Abstand zum Federbein ergibt sich aus der Betriebserlaubnis. Wenn die Felgen/ Reifenkombi zugelassen ist, dann stimmt auch der Abstand. Sollte die o.a. Kombi für den Pkw nicht zugelassen sein, kann das u.a. auch daran liegen, dass der Abstand zu gering ist. Eine Zulassung dieser Kombi wären dann mit Auflagen versehen. Eine explizite Angabe von mm kann dir wahrscheinlich nur der TÜV geben. Ist aber unerheblich. Wenn der Abstand zu gering ist, wirst du es spätestens beim Kurvenfahren merken.