Frage von Powerpaul90,

breiter werden,breiteres kreuz

hey, bin an sich recht schmal und wollte nun insgesamt etwas breiter werden(aber eben nicht fett) vor allem will ich ein breiteres kreuz bekommen.

kann mir jemand von euch ein paar übungen beschreiben,mit denen ich ein breiteres kreuz aufbauen kann?!

am besten wären übungen für zu hause,die ich auch ohne geräte ausüben kann. hätte ansonsten aber noch 2 kurzhanteln und eine curlstange zur verfügung.

danke schonmal!

Antwort von Mrnoclue,

http://www.youtube.com/watch?v=3LvBfCdStGg in diesem Video siehst du wie mein Kreuz nach einem Monat strikten Klimmzügen aussieht, jetzt mach ich das schon 3 Monate lang und es ist noch breiter also es geht recht schnell ;)

Antwort von HideyoshiB,

Trainier unbedingt Deine seitlichen Deltas (seitliche Schultermuskeln) mit. Breite Schultern sind für eine imposante, V-Förmige Erscheinung mindestens so wichtig wie der Große Rückenmuskel.

Einfach mit Deinen Kurzhanteln Seitheben.

Antwort von LukasMeyer,

Wie wärs mit Kreuzheben, Langhantel rudern oder Kurzhantel rudern? Das sind alles Standardübungen die deine Rückenmuskulatur deutlich verbessern sollte.

Antwort von akira79,

Klimmzüge sind eigentlich super dafür, dafür brauchst Du eine Klimmzugstange. Keine Angst, die sind nicht so teuer, kannst die auch gebraucht bei Ebay kaufen und dann einfach am Türrahmen befestigen. Und dann nach der sog. "Ninja"-Methode trainieren, d.h. Du fängst mit einem an und steigerst Dich dann jeden Tag um einen. Nicht mehr und (hoffentlich) nicht weniger. Und dann solltest Du bei gesunder Ernährung schon nach 2-3 Wochen Erfolge sehen.

Kommentar von Powerpaul90,

gibts dir auch für türrahmen,die nur 50cm breit sind?

Antwort von Mrnoclue,

Klimmzüge! einfach an irgendeinen Türstock hängen und hochziehen, bei mir hat man nach 2 Monaten schon nen riesen unterschied gesehen. ;)

Antwort von GreenDayyx3,

manche sportarten helfen dabei ziemlich gut.. schwimmen und handball zum beispiel:)

Antwort von teufelchien,

ok dass ist zwar jetzt nciht für zu hause aber mir fällt sonst nichts ein also du musst regel mäsig schwimmen gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community