Breiter werden durch Training?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!

Du hast natürlich einmal die Möglichkeit, verschiedene Muskeln, die dich breiter aussehen lassen, intensiver zu trainieren

Charakteristisch ist natürlich das V-Kreuz. Das vereiht einem diese breite. Das V wird durch den Latissimus gebildet, ihn kannst du z.B. mit mehr Übungen und schwereren Gewichten trainieren, um ihn besser zur Geltung zu bringen. Genauso ist's bei den Schultern - ein paar mehr Übungen und höheres Gewicht, und du kannst Fortschritte erziehlen.

Wenn du Bauchfett ansetzt ruiniert das natürlich irgendwo das Erscheinungsbild. Da helfen allerdings keine bestimmten Übungen - schon garnicht Bauchübungen. Hier musst du einfach in ein Kaloriendefizit und Fett verbrennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem kenn ich. Gegen die Genetik kannst du nicht viel ausrichten. Hauptsächlich liegt das halt am körperlichen Grundgerüst.

Du kannst versuchen ordentlich Schulternaufzubauen durch Frontziehen, Frontheben, Seitheben und so weiter. Ist viel Arbeit bis du dann so eine Art Schulterpolster hinkriegst.

Ansonsten hat bei mir Armtraining ziemlich geholfen, so das Gesamtbild trotz schmaler Schultern hinzukriegen. Ich finde ein ordentlicher Tricep hilft da ganz gut um trotzdem einigermaßen breit zu wirken.

Ansonsten Kohlenhydrate etwas reduzieren. Das ist es, was letztlich Fett ansetzt und immer schön weiter trainieren.

Nimm es vor allem nicht so sehr als Handicap, wenn du schmal gebaut bist. Dadurch siehst du um so schneller Erfolge. Es ist immer einfach etwas aufzutrainieren anstatt erst große Fettpolster beseitigen zu müssen.

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?