Frage von Luchen25, 39

Breite Waden, was kann man da machen?

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe recht stämmige/breite Waden, vom Umfang her sind es ca. 45 cm. Mir persönlich gefällt es gar nicht und ich hätte gerne schmalere Waden. Das Problem ist nur, dass ich nicht weiß wie ich sie schmaler bekommen soll, denn meine Waden bestehen zum groß-teil aus Muskeln. Ich kann sie komplett anspannen, man sieht das sich die Muskelpartien deutlich abzeichnen und meine Waden sie denn auch dem entsprechend hart und "schwabbeln" nicht. Dadurch das es Muskeln sind bin ich etwas Ratlos wie ich sie schmaler bekomme. Ich vermute mal das es durchs Laufen nicht besser wird, sondern eher schlimmer und ich mag definitiv nicht noch dickere Waden haben. Deswegen wollte ich fragen, ob mir jemand einen Rat geben kann wie ich sie schmaler bekomme und ob es überhaupt möglich ist. Danke im voraus

Antwort
von TheMonkie, 11

Wenn du dicke oder einfach überproportional kräftige Waden hast, naht jetzt Hilfe. Wenn deine Waden zu muskulös sind, kannst du sie verkleinern, indem du Sport vermeidest, der den Wadenmuskel beansprucht. Wenn du jedoch Fett an den Waden hast, musst du umgekehrt vorgehen – mit Sport, der Fett an deinen Waden verbrennt und sie schrumpfen lässt. Unabhängig davon, welche Art dicker Waden du hast, wird auch Dehnen sie schlanker machen.

Tritt beim Laufen mit dem gesammten Fuß auf, das verringert die Belastung der Waden

-Quelle WikiHow

Antwort
von Doesig, 12

Das ist nicht möglich. Sie sind, wie sie sind. 

Du kaufst dann halt Breitschaftstiefel. Es gibt unzählige Frauen, deren Waden zur Zeit nicht dem gängigen Schönheitsideal entspechen. In 20 Jahren sind vielleicht wieder stramme Waden en vogue :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community