Hi leute ich bin 13 und 1.63 groß und wollte fragen ob ihr mir helfen könnt breite schultern (großes kreuz) zu kriegen zur verfügung stehen eine stange, hanteln 2x 2kg,und ein wald Ich brauche nun ein paar übungen ...ich bin im wachstum weiß ich alles möchte halt nur ein paar übungen danke im voraus
Breite schultern wie??
Antworten (5)
-
0Antwort von
Aimzz Also ich habe 'von Geburt an' breite Schultern. Ich glaube richtig antrainieren kann man sich die nicht...
-
0Antwort von
harrybanksharrybanks
Mach schön Klimmzüge, das gibt breiten Rücken und starke Schultern.
Variiere die Griffbreite. 10 Stück normal weit, 10 Stück breiter als die Schultern, 10 Stück schmaler als die Schultern.
Vorerst, bis du etwas kraft aufgebaut hast, machst du nur die Klimmzüge wo der Kinn vor die Stange (den Ast im Wald) kommt.
Später kannst du den Kopf nach Vorne neigen und mit dem Nacken die Stange berühren. Für diese Übung nutze den Obergriff - also die Handinnenflächen zeigt nach vorne.
Eine Variation ist, die Handinnenfläche zu dir, de sogenannte Untergriff. Bei der Variante kannst du natürlich nur mit dem Kinn zur Stange arbeiten, aber nicht mit dem Nacken zur Stange.
-
0Antwort von
nnyk06nnyk06
Wenn du damit anfängst kann es gut sein, dass du dann bei deinen 1.63 bleibst.
Krafttraining kann Wachstumsstörungen hervorrufen, Wachstumsfugen beginnen schnell sich zu schließen und du wächst nicht mehr.
Ich würde also warten, bis du älter und größer bist.
Wer so klein ist findet oft schwer eine Freundin, willst du das? :P
Kommentar von
harrybanksharrybanks ach wo...
Kommentar von
nnyk06nnyk06 Wolltest du etwas sagen? :)
Kommentar von
harrybanksharrybanks schmarrrrrrrrrrrrrrrrrrrnnnnn!
Kommentar von
nnyk06nnyk06 Nö.
-
-
0Antwort von
jospejospe
in einem fitness studio kannst du die grundlagen dazu legen. du müßtest dich von einem personaltrainer genauestens beraten lassen. sonst kannst du viel falsch machen
Ich finde, dass auf mögliche Risiken hingewiesen werden sollte. Natürlich ist das mit dem Wachstum umstritten, aber möglich.