Breite fehmarnbelt-querung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin,meine Marinezeit am kleinen Belt ,westliche Ostsee und Kieler Bucht ist schon etwas her.Rein Technisch gesehen kann es sich nur um die Länge des Tunnels handeln.) Auch wird die Länge des Tunnels wiederum deutlich größer sein,als der Wasserweg von Strand zu Strand,Der Grund dafür ist,das es eine Anlaufstrecke benötigt,sowie eine Ausfahrtstrecke,die nicht zu steil sein darf.Je nach Tiefe unter dem Wasser ,und den geologischen Gegebenheiten,muß die Tunnelröhre tief oder weniger tief unter Grund liegen.Davon ist es maßgeblich abhängig,wie lang der Tunnel tatsächlich wird.vermutlich sind auch noch wasserbauliche Aspekte/ Sturmflut etc.einzurechnen.Du kannst es mit dem Elbtunnel vergleichen.Auch dieser ist deutlich länger als die Breite vom Elbstrom.Liebe Grüße.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterboy123
19.11.2015, 07:59

Die Länge soll bei 17km liegen .. Ich brauche die genaue breite des Tunnels..

1

Was mir an deiner Frage nicht klar ist; der Zweifel an den 18 Km Länge des Tunnels. Was spricht gegen diese Zahl?

Könntest du das vielleicht mal erläutern?

Die Breite des Tunnels soll im Ûbrigen ca. 40 Meter betragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blasterboy123
21.11.2015, 09:32

Mir ist klar das der Tunnel 17km lang sein soll..

1

Der Tunnel wird 18km lang, nicht breit, denn das ist etwa die Entfernung zwischen Puttgarden und Rødbyhavn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?