Frage von joschywalem, 11

Breitbandverbindung die Leistung gleichmäßig Splitten geht das?

Hallo ich Wohne in einer WG und wir Spielen beide gerne live Spiele wen jetzt einer von uns beiden eine browserseite öffnet schmiert bei dem anderen das spiel ab bzw. lagt. ich habe bereits bei der Telekom angerufen, da wir einen LTE Funkvertrag haben und leider auch nichts anderes möglich ist, ob das eventuell am Router einstellbar ist. Leider nicht. deswegen frage ich jetzt euch kennt jemand ein kostenloses Programm das man auf beiden Rechnern installieren kann das eine Maximal Downloadgenze bzw eine Priorität für spiele einstellen läst?

danke im voraus Joschy Walem

Antwort
von DarkKeks, 4

Hi Joschy,

Das Problem kenne ich noch von Früher aus der WinXP zeit, das Stichwort für dein Problem nennt sich Traffic Shaping. In manchen Routern hat man von vorn herein diese Funktion dabei, könnte sich aber anders nennen. 

Man konnte das früher aber auch Softwareseitig lösen mit einem Tool namens "Traffic Shaper XP" ob das auf neueren Betriebssystemen läuft, ist mir leider nicht bekannt. Einfach mal ausprobieren und die Erfahrungen unter mir kommentieren.

Viel Erfolg dir und bei Fragen kommentieren.

Gruß Keks

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community