Wieviel mb/s sollte die Breitbandinternetverbindung "stark" sein um mit der XBox360 online spielen zu können (CallofDuty etc.)? Sind 10mb/s gut oder geht so?
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DonKanaille12DonKanaille12
Zum Zocken allein reicht theoretisch schon eine "1000er Leitung". Die Datenmengen die gesendet und Empfangen werden sind nicht gerade viel und der Ping ist damit auch nicht der höchste.
Stressig wird es nur, wenn man größere Datenmengen herunterladen will.
-
0Antwort von
fasty2003fasty2003
Was soll das jetzt mehrmals die gleiche Frage zu stellen?
Hier stehen auch Antworten.
Kommentar von
fasty2003fasty2003 Welcher DSL-Provider ?
Wenn ich an meine Supportzeit denke, kamen bei 1&1 die meisten Klagen.
Hier vor Ort hat der Kabelnetzbetreiber nicht nur das beste Angebot, sondern auch die schnellste Verbindung. Wenn ein Kabelanschluss im Haus ist, feststellen, welcher Kabelanbieter vor Ort zuständig ist und auf deren Webseite nachsehen, hier ist es Unitymedia.
Ich zahle für eine 16000er Flat mit Telefonflat 25 Euro je Monat bei Unitymedia, ohne Kabelfernsehen (habe SAT). Der Service war TOP. An einem Freitag im Internet bestellt, Montag rief schon der Techniker an. Am Dienstag nachmittag war alles fertig. Bei Vodafone (wechsel) hatte ich noch 3 Monate Kündigungsfrist. Unitymedia hat für diese Zeit keine Gebühren berechnet, so musste ich die ersten 3 Monate nut Vodafone bezahlen, konnte aber Unitymedia sofort nutzen. Keine Leistungseinbußen hier, immer FullSpeed, dabei gibt es auch Unterschiede. Einige haben Schwankungen. Das hängt auch davon ab, wie viele Teilnehmer mit an der nächsten "Vermittlungsstelle" sitzen und welche maximal Bandbreite sich da aufteilt.
Vodafone und andere konnten mir hier nur maximal eine 2000er bieten. Daher der Wechsel.
Hier gibt es mal einen Anbieter Vergleich. Man muss auch prüfen, was an deinem Standort verfügbar ist. Aber leider ist die Aussage im Internet nicht immer zuverlässig genug. Daher per Webseite des Anbieters prüfen und eventuell noch anrufen ob das so stimmt.
http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbieter/vergleich.html
Hier schneidet Unitymedia auch ganz gut ab.
-
0Antwort von
severin83severin83
10 Mbit sind absolut ausreichend. Ich denke alles über 8Mbit sollte okay sein.
Gruss
Kommentar von
JohnfromAT16JohnfromAT16 Ok. noch ne Frage...bei welchem Internetanbieter gibt es die besten angebote? unlimitiert und ohne datenbremse?
-
Liebe/r JohnfromAT16,
ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren. Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht. Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüsse
Eva vom gutefrage.net-Support