2

Breikost-Ab wann?

Frage von fnmama fnmama

Es steht ja auf diesen Gläser immer "nach dem 4.Monat",kann man das nicht auch schon eher geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von manu271 manu271

hi,

eigentlich hat es schon einen sinn, daß man den kindern das erst nach dem 4. monat geben soll allerdings habe ich bei meinen kindern auch schon etwas früher angefangen und geschadet hat es ihnen nicht.

wichtig ist jedoch, daß du gaaannnzzz langsam anfängst. erwarte nicht, daß dein kind direkt 1 ganzes gläschen oder einen ganzen teller brei zu sich nimmt. fang mit 1-2 löffelchen an, damit zunge, mund und kind sich an den löffel gewöhnen können. steigere dann jeden tag die menge bis das kind dann irgendwann eine komplette mahlzeit gegessen hat.

lg manu

• 3
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Ja kann man.

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

was denkst du ab wann,er wird 3 monate,ist das zu zeitig?

Kommentar von anna74rg anna74rganna74rg

probier es einfach oder mach doch mal ein bis zwei Löffelchen in die Flasche.

Kommentar von manu271 manu271manu271

warte wenigsten noch 1 monat oder sprich mit deinem kinderarzt darüber was er davon hält. ansonsten siehe beitrag unten

• 2
    Antwort von Tekken76 Tekken76

ich habe auch zwei eigene kinder und meine neue freundnin auch zwei, handelt nach eurem gefühl, sollte das kind nicht mehr satt werden von milch oder gar diese verweigern probiert den brei auf ein paar tage kommts da nicht an :-)

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Super Antwort,vor lauter Ratschlägen in Presse und Medien,trauen sich die Heutigen Mütter gar nicht mehr auf ihr Bauchgefühl zu hören!DH

• 2
    Antwort von vollimleben vollimleben

Wenn dein Kind nicht mehr richtig satt wird,fang damit an,das Fläschen mit Schmelzflocken anzureichen,am besten am Abend die flasche vor der NachT

• 2
    Antwort von zaubermaus036 zaubermaus036

Wir haben frühzeitig bei unseren Kindern angefangen also mit gut 3 Monaten. Es ging gut, wobei jedes Kind unterschiedlich reagiert.

• 2
    Antwort von anna74rg anna74rg

Ich habe meinem Sohn damals auch zwieback in Tee aufgelöst nach dem 2. Monat gegeben.zwar langsam aber dafür hat er die Zeit zur nächsten mahlzeit besser überstanden.Die Gläschen habe ich dann nach dem 3.Monat angefangen.Mein Junge hatte halt viel hunger und ich konnte nicht stillen.Ich denke das sollte jeder selbst entscheiden und evtl. mit dem Arzt drüber reden.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich würde es ab dem 6. Monat versuchen. Eher nicht.

Kommentar von Tekken76 Tekken76Tekken76

wozu gibts dann brei ab 4. monat? sollte denke ich jeder selber probieren und wenn es die kinder annehmen und gut vertragen dann einfach weitermachen. lächel :-)

• 2
    Antwort von Tekken76 Tekken76

einfach probieren ob das kind es annimmt und wie die verträglichkeit ausgeht, auch den stuhlgang beobachten

• 1
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Habe auch eher angefangen. Typischerweise mit "Möhren-Gläschen". Nach dem 3. Monat habe ich dann Obst-Gläschen gekauft, z.B. Birne u. habe die direkt in die Flasche mitreingegeben. (Alternativ, Bio-Obst kaufen u. pürieren)So 1-2 Löffel. Mein Kleiner war ganz heiß drauf u. hats auch super vertragen. Du musst einfach ausprobieren. Dein Kind zeigt Dir schon was es mag oder nicht. Was z.B. auch gut ist, sind "zermatschte" Bananen. Das kannst Du selber machen u. musst nicht die teuren Gläschen kaufen.

• 1
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Ich würde davon abraten und auf die Altersangaben achten.

Kommentar von fnmama fnmamafnmama

sehe ich ja auch ein,nur warum gerade 4.monat?

Kommentar von Tekken76 Tekken76Tekken76

ist nur ne richtlinie

• 0
    Antwort von angeldust88 angeldust88

ich finde, kinder sollten schon mindestens ein halbes jahr voll gestillt werden, würde erst danach anfangen zuzufüttern! aber mach doch deine hausaufgaben selbst war????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.