Hallo, hab mich mal so übers Internet bei der Verbraucherzentrale schlau gemacht und da gibt es so Vorlagen als Briefform wenn man meint das man bei einer Abzocke gelandet ist und auch Abwarten soll.der Brief hört sich gut an und ist Professionell formoliert.Wer hat da schon mal einen abgeschickt an diese Schweitzer Firma ABC Media GmbH? Hat es was gebracht?Sollte ich einen an die schicken? Bitte um Hilfe und viele Antworten
Breifvorlage an die ABC Media GmbH
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Pauli1965Pauli1965
ich habe mal einen abgeschickt an fabrikverkauf.de Habe nie wieder etwas von denen gehört. Du kannst die Vorlage ruhig verwenden. Viel Glück, das klappt bestimmt
-
0Antwort von
einfachbodo Bei dieser Art Abzocke auf jedenfall wiederspruch einlegen ,am besten den Vordruck von der Verbraucherschutzzentrale Brandenburg nutzen unter dem link Internet sind die entsprechenden Vordrucke einsehbar und auszudrucken ; den Brief dann per Einschreiben mit Rückantwort abschicken und warten ,alles an Post was dann diesbezüglich kommt aufheben und abheften ,bisherige Erfahrungen zeigen das diese FIRMEN nur höchst selten einen Mahnbescheid erstellen ,falls ja Anwalt einschalten und wiedersprechen ,soweit ich informiert bin soll das noch nicht passiert sein gruss einfachbodo ps. auf gleiche Weise geht auch service und payment Leipzig vor also Augen auf !
-
0Antwort von
Andy2287 kannst du mir bitte den link zu dieser seite schicken??
Kommentar von
Zwillingsstern Hallo den Link hab ich leider nicht,aber ich war auf der Seite Verbraucherzentrale Bayern und da gibts dann auswahlmöglichkeiten.Das findest du aber ganz schnell.Lg Zwillingsstern
-
ja das hört sich mal positiv an.Oh man so ein peinlicher Fehler passiert mir nicht mehr.hab nur meine E-mail adresse angegeben und dann wollten die mehr und hab die Seite dann verlassen klar ohne die AgbS zu lesen da denkt man ja net glei das die dir einen Vertrag anhängen wollen vorallem wenn die mit Gratis werben und keinerlei Kostenangaben am Anfang stehen so blöd ist ja dann keiner und macht nen Vertrag wenns woanders wirklich gratis ist.Kann ich den Brief au per Hand schreiben da ich keinen Drucker habe?
Natürlich kannst du den Brief per Hand schreiben, es gibt auch noch Leute die garkeinen Computer haben... Schreib ihn aber genauso ab, wie die Vorlage ist. Viel Glück. Und für die Zukunft: Immer erst die AGB`s durchlesen, bevor du irgendwelche Angaben machst, auch wenn da Gratis oder kostenlos steht.
Hallo,habe heute den Brief bei der Post abgegeben mit Einschreiben per Rückschein.Jetzt heißt es abwarten aber ich werde net zahlen und wenns vor gericht geht... danke für deine Antwort