Meinem Goldhamster ist vorgestern ein Zahn raus gefallen unzwar der rechte oben ! Damit bin ich heut zum Tierarzt gegangen der ihm eine Spritze verpasst hat und pulver das man mit wasser verstärkt und dann verfüttert gab ! Da er jetzt sein Trockenfutter nicht fressen kann wollt ich fragen ob ich es vllt zermalen könnte ? Oder aus dem Trockenfutter brei machen könnte ? Er muss 3-5 mal am Tagdas Pulver mit Wasser verstärkt bekommen ich geb ihm dann noch etwas Obst oder gemüse und natürlich braucht er ja trocken futter wie kann ich ihm das am besten verfüttern ? da er nur noch 2 zähne vorne hat und einen halben ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LucieTommyLucieTommy
Kannst es ja auch mit einem Löffel etwas zerdrücken. Aber ich denke, bald wird er wieder "normal" fressen müssen, weil sonst die anderen Zähne leiden... Was sagt der Tierarzt dazu?
-
4Antwort von
FlitzpiepjeFlitzpiepje
Du hast doch das Pulver von dem Tierarzt bekommen. Das mit Wasser ansetzen und schön verrühren. Dann in eine ganz flache Schale verteilen. Der Hamster hat doch auch eine Zunge, mit der er notfalls den Brei aufnehmen kann. Da ist alles drin, was er braucht, sonst hätte der TA Dir noch was anderes gegeben.
-
0Antwort von
Eddy63Eddy63
Gebe ihm den Brei in eine Schale wo es der Hamster dann fressen kann er hat ja eine Zunge und noch zwei weitere Zähne.
-
-
0Antwort von
CornyfreiCornyfrei