Meinem Goldhamster ist vorgestern ein Zahn raus gefallen unzwar der rechte oben ! Damit bin ich heut zum Tierarzt gegangen der ihm eine Spritze verpasst hat und pulver das man mit wasser verstärkt und dann verfüttert gab ! Da er jetzt sein Trockenfutter nicht fressen kann wollt ich fragen ob ich es vllt zermalen könnte ? Oder aus dem Trockenfutter brei machen könnte ? Er muss 3-5 mal am Tagdas Pulver mit Wasser verstärkt bekommen ich geb ihm dann noch etwas Obst oder gemüse und natürlich braucht er ja trocken futter wie kann ich ihm das am besten verfüttern ? da er nur noch 2 zähne vorne hat und einen halben ?
Antworten (5)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
LucieTommyLucieTommy
Kannst es ja auch mit einem Löffel etwas zerdrücken. Aber ich denke, bald wird er wieder "normal" fressen müssen, weil sonst die anderen Zähne leiden... Was sagt der Tierarzt dazu?
-
4Antwort von
FlitzpiepjeFlitzpiepje
Du hast doch das Pulver von dem Tierarzt bekommen. Das mit Wasser ansetzen und schön verrühren. Dann in eine ganz flache Schale verteilen. Der Hamster hat doch auch eine Zunge, mit der er notfalls den Brei aufnehmen kann. Da ist alles drin, was er braucht, sonst hätte der TA Dir noch was anderes gegeben.
-
0Antwort von
Eddy63Eddy63
Gebe ihm den Brei in eine Schale wo es der Hamster dann fressen kann er hat ja eine Zunge und noch zwei weitere Zähne.
-
-
0Antwort von
CornyfreiCornyfrei
warum braucht er trockenfutter ??????nach neusten erkenntniss ist das industriäle trockenfutter echt nicht gut lieber eine möhre die schalle abreiben das kann ehr besser fressen ich sage mal so ich habe meerschweinchen die habe ich au mit trocken futter gefüttert bis ich mehr darüber wusste jetztz in den kalten tagen bekommen sie meist obst und gemüse aber weniger das muss man dan gleich wieder raus nehmen bevor es gefriehrt am meisten bekommen sie HEU! hier hastre noch einen link is au dabei viel flüßiges für dein hamster aber bitte, stopfe ihn nicht mit der pampe (nagermix etc.)zu etwas is okay aber net täglich !!! hier ein link für eine gute ernährung :)http://www.hamsterinfo.de/hamster_futter.htm
Kommentar von
96ich9696ich96 es geht um einen hamster und nicht um meerschwienchen und hamster brauchen trockenfutter meerschweinchen nicht
Genau das sollte er ! Hat er aber nicht ! Er hat ihm eine Spritze verpasst das Pulver gegeben nichts erklärt und abkassiert !!!!!!!
dann ist es deine aufgabe, dort anzurufen und nachzufragen. tierärzte geben bei "kleinigkeiten" auch auskunft am telefon.
Ich habe das Futter damals ganz normal in der Tierhandlung erhalten.