1

Brei anstatt Folgemilch ab dem 4. Monat?

Frage von Kagoline Kagoline

Guten Tag :)

Ihr müsst mir bitte Helfen.. Mein Tochter ist jetzt 4 Monate alt.. Sie bekommt jetzt Mittags ein Gläschen Karotte-Kartoffel-Fleisch nachdem ich sie daran gewöhnt habe.. Morgens, Nachmittags und Abends bekommt sie Folgemilch 1. Davon wird sie abernicht mehr richtig Satt.. Mir wurde der Tipp gegeben, einen Löffel Brei mit in die Flasche zu machen, Das hilft aber auch nicht wirklich.. Meine Frage ist jetzt, darf ich die Milch jetzt schon komplett durch Brei ersetzen?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Sophia2008 Sophia2008

Ich finde es noch recht früh, jetzt schon die Milch (wenn auch nur teilweise) durch Brei zu ersetzen. Lieber würde ich dann zwischendurch geriebenen Apfel, geriebene Banane, weiche Kartoffel oder ähnliches geben und versuchen, die Milch so bei zu behalten, wie sie sich gehört.

Ich würde eher der Ursache auf den Grund gehen, warum sie nicht satt wird. Frag am besten die Kinderärztin um Rat, die hat einige Tipps auf Lager ;-)

• 0
    Antwort von kiniro kiniro

Das arme Kind.

Anscheinend ist dir nicht klar, was du dem Verdauungssystem deiner Tochter zumutest.

Stell die Gläschen in die hinterste Ecke und schmeiß die Folgemilch weg. Die ist nämlich ÜBERflüssig.

Wer hat dir den Tipp mit dem Brei in der Flasche gegeben? Demjenigen gehört selbige um die Ohren geschlagen!

Nein, das darfst du nicht.

Im ersten Lebensjahr Ist Muttermilch oder Pre das Hauptnahrungsmittel eines Babys. Brei ist als BEIkost und nicht als Anstattkost gedacht.

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

du hast recht, behutsamkeit ist angesagt, was die einführung neuer nahrung angeht. aber jedes kind ist anders. zeigt das kind überhaupt interesse an anderer nahrung. ist das schluckverhalten bereit dafür, kann das kind vom löffel essen, wie sieht der alltag der familie aus usw...

aber das ist ja kein grund, der mutter angst zu machen.

• 0
    Antwort von rokkabella86 rokkabella86

Viel zu jung für zwei komplette Breimahlzeiten!!!!! Mensch ich hab ja auch früh angefangen mit zufütern, aber die Mittagsmahlzeit sollte einzig und allein die erste feste mahlzeit sein. Brei mit in die Flasche ist auch blödsinn. Wieso willst du denn jetzt noch eine Flasche durch eine Mahlzeit ersetzen`? Ist dir mal in den Sinn gekommen das deine kleine ggf. Nachts noch durst hat, weil ihr 100-200ml fehlen durch die Breimahlzeit?

Und warum denn jeden tag fleisch? Hat sie verdauungsprobleme?

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Wenn Du Deinem Kind ein Gläschen gibst kann es jetzt auch einwenig Brei essen.Die Flasche würde ich aber beibehalten. Wann, das mußt Du selbst herausfinden.

• 0
    Antwort von fourxxx fourxxx

klar kannst du das. du machst einfach einen milchbrei mit dem pulver. hirse- oder reis-instantflocken mit folgemilchpulver und wasser vermischen. fertig. das ganze geht auch mit apfel-, birnen- oder anderem obstmus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.