Frage von Kasumiso, 42

Brechreiz und fressattacken?

Ich bin 16 Jahre alt und habe meine Ernährung seit ca. 2 Jahren umgestellt. Im ersten Jahr habe ich dann jedoch eher mit hungern abgenommen. Nun esse ich sehr gesund und große Mengen aber trotz allem bekomme ich immer wieder Fressattacken. Ganz gleich was da ist. Meistens die kalorienreichsten Dinge. Das verschweige ich jedoch größtenteils da meine Verwandten/Freunde kein verständis für einen gesunden Lebensstil haben. Zudem kommt hinzu das ich seit dem 2. Jahr andauernd Brechreize habe. (man kann sie eher als eine Art aufstoßen bezeichnen da ich keinen richtigen 'reiz' habe. Sind nur sehr geringe mengen des Essens..

Antwort
von Mallewalle, 19

Du brauchst Disziplin um dich an die Umstellung zu gewöhnen. Nach ner Zeit wird es wie gesagt gewöhnungssache. Dein Körper wird von allein nach gesundem betteln. Aber vorher brauchst du Disziplin.

Desweiteren können Fressattacken alles sein. Entweder ernährst du dich falsch, auch wenn du denkst du isst gesund, möglicherweise fehlen dir Kohlenhydrate. Oder es ist emotionales Essen. Oder wie gesagt dir fehlt Disziplin. 

Wie ernährst du dich genau? 

Kommentar von Kasumiso ,

Mh. Ich habe nicht wirklich das Gefühl 'ich bin satt'. Sobald ich dann Stress habe und alleine bin oder nichts zutun habe kommt es dazu. Meist Nachts.

Also ich esse hauptsächlich Obst (ca. 1-2kg),Gemüse ca 700g, Nudeln/Reis, Quark /Joghurt und ansonsten halt Getränke (Wasser/Kaffee)

Ab und zu wenn ich viel Sport gemacht habe oder mit Freunden unterwegs bin dann auch mal Süßigkeiten.

Täglich nehme ich ca 1800 kcal zu mir. Verbringe aber viel Zeit im sitzen (Schreibtisch/Schule etc.)

Kommentar von Mallewalle ,

Ok, dass sieht sogar eigentlich ok aus was du machst. 

"Sobald ich gestresst bin, alleine oder nichts zutun habe" 

führt zu..

"Ich habe nicht wirklich das Gefühl ich bin satt"

Emotionales Essen. Bzw du isst um etwas zu kompensieren. Die Langeweile, den Stress...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten