1

Brechreiz gefährlich?

Frage von honeyking honeyking

Hi Leute,

es mag vielleicht komisch klingen, aber mir ist es gerade eben so ergangen. Und zwar habe ich ganz normal die Einkaufstüte ausgeräumt und dann kommt auf einmal ohne irgendwas gemacht zu haben, so dieser typische Brechreiz hoch mit diesem komischen Geschmack, der sehr ekelig schmeckt wenn der dann im Hals angekommen ist. Gut, dann habe ich nach ein paar mal wieder tief einatmen diesen Brechreiz einfach runtergeschluckt und ein Glas Milch getrunken und dann ging's wieder besser.

Jetzt meine Frage: Ist das gefährlich für den Bauch bzw. für den Körper, wenn du diesen Brechreiz einfach so wieder runterschluckst? Hab nämlich tierische Angst, dass da jetzt giftige Stoffe oder sowas wieder in den Körper kommen, die ihn schädigen können.

Hoffe auf Feedback!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von klugerPierrot klugerPierrot

Nein, wenn das nicht ständig der Fall ist, mach dir keine Sorgen. Sollte es dir aber öfter sauer aufstoßen, dann hast du Sodbrennen und das gehört dann in ärztliche Behandlung.

Kommentar von ChandlerBing ChandlerBingChandlerBing

beste Antwort ^^

dem ist nichts mehr hinzuzufügen

Kommentar von klugerPierrot klugerPierrotklugerPierrot

Vielen Dank für die nette Erwiederung meiner Antwort!

• 0
    Antwort von honeyking honeyking

Dankeschön für all die tollen Antworten :-)

Weiß gar nicht, wem ich da jetzt den "Titel" Hilfreichste Antwort überreichen soll :)

• 0
    Antwort von Steve0037 Steve0037

offenbar kommt dein erbrochenes aus deiner kniescheibe, was soll denn da giftig sein das ist dein ganz normaler mageninhalt

• 0
    Antwort von Kingmaster777 Kingmaster777

nicht gefährlich !

• 0
    Antwort von Blubberhirn Blubberhirn

ich hatte das auch schonmal aber ich habs auch wieder runter geschluckt. mir gings danach auch wieder gut. mach dir mal keine sorgen

lg

Kommentar von honeyking honeyking

das ist gut zu hören :)

danke für den Ratschlag :)

Alles Liebe!

• 0
    Antwort von Siebenschlaf Siebenschlaf

Nein, dass ist nicht gefährlich.

Aber warum spuckst du es nicht einfach aus ?

Kommentar von honeyking honeyking

naja ich kann ja nicht einfach auf die ganzen frisch gekauften Lebensmittel draufbrechen :)

Kommentar von Siebenschlaf SiebenschlafSiebenschlaf

Dass nennt man Körperbeherrschung und geht zur Toilette und erledigt es dort:-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.