Brechmittel rezeptfrei?

7 Antworten

du solltest vor allem die Ursache heraus finden, warum dir übel ist, falls du sie nicht kennst, anstatt nach einem Brechmittel zu fragen!

Das war absolut nicht hilfreich man

@chocoviceroy

Wenn da nicht hilfreich ist, hat du ein Verständnisproblem.

@TardosMors

Meine Ärzte haben keine Ahnung, bin wegen dem Thema schon seit einigen Jahren mehrfach da gewesen und nichts. Deine Antwort war in dem Sinne nicht hilfreich, da es meine Frage nicht beantwortet hat. Ein einfaches "Ja" oder "Nein" zu erhalten war mein Ziel und nicht von jedem ne Art Standpauke zu hören.

Es gibt in der Apotheke iberogast rezeptfrei in der Apotheke zu kaufen. Das ist gegen Übelkeit und völlegefühl. Du kannst auch einfach in die Apotheke gehen und Fragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen..

LG emmea

Ich hab Iberogast schon (sogar von meinem Arzt empholen gewesen) aber das hilft bei mir leider nicht wirklich. Wenn ich das nehme merke ich ehrlich gesagt gar keinen Unterschied...

@chocoviceroy

VersVersuchs mal mit gastrovegetalin oder reisetabletten von stada

Ich finde das ziemlich dubios, deine Frage. Entweder es geht hier um absichtlich herbei geführtes Erbrechen im Sinne einer Essstörung oder es scheint sonst was nicht mit deinem Körper in Ordnung zu sein. Wenn dir öfters mal richtig übel ist solltest du einen Arzt aufsuchen und keine Tabletten schlucken.

Öfters war ein etwas fehlgewähler Begriff glaube ich, ich mein "öfters" als in einmal alle zwei Monate oder vielleicht ein bisschen mehr aber nicht soo häufig

Trink einen Liter Mineralwasser auf Ex und dann kommt dir sofort alles hoch. :D Es wird zwar ganz schön qualvoll, aber es funktioniert. :P

LG Kate

Ja man kann Brechwurzelsirup oder Kupfersulfat nehmen.

Und jetzt nochmal zu meiner Frage: kann man das in der Apotheke kaufen ohne ein Rezept?

@chocoviceroy

Brechwurzel gibt es glaube ich nur noch in homöopathischer Dosierung (= keine Wirkung), dabei bin ich mir aber nicht sicher. Und Kupfersulfat gibt es überall, ich würde dazu mal auf Ebay schauen, wenn möglich würde ich "Kupfersulfat reinst Ph. Eur" nehmen. Dosierung findest du im Internet.