gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brechendes Kind in der Bahn, wie soll man sich da verhalten?

gefragt von Ohrenzeuge32 am 18.01.2009 um 13:15 Uhr

Letztens fuhr ich mal wieder mit der S-Bahn. Bei mirim Abteil saß eine Mutter mit ihrer ca 8 jährigen Tochter. Die musste auf einmal brechen. Alles voll!!! Ekelhaft!!! Aber gut, da kann so n Kind in der Regel auch nix dafür. Aber das Einzige was die Mutter machte, war NIX!!! Sie machte nix weg oder so und stieg ein paar Stationen weiter einfach aus!!!? Wie soll man sich in so einer Situation verhalten? Den Schaffner suchen und dem Bescheid sagen oder wie oder was? Einfach auszusteigen fand ich schon dreist!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.850 Alltag x 1.428 Bahn x 1.233 Verhalten x 922 S-Bahn x 62 Bahnfahrt x 32

flamingstar
beantwortet von flamingstar am 18. Januar 2009 13:18
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was soll denn die Mutter bitte machen. Sie hat wohl kaum Wischtücher in der Tasche. Wie wäre es, wenn die Mitreisenden ihr geholfen hätten, statt die Nase zu rümpfen? Taschentücher, oder einer könnte aufstehen und den Fahrer fragen, ob er was zum Wegwischen hätte. Hat es jemand gemacht?

WilliWinzig
beantwortet von WilliWinzig am 18. Januar 2009 13:16
3x

ihr ein Paket Tempo´s in die Hand drücken

Stedie
beantwortet von Stedie am 18. Januar 2009 13:23
2x

die Mutter hätte um Hilfe bitten können! Ich hätte gefragt, ob einer etwas zu wischen hat. Einfach aussteigen find ich blöd. Wenn mein Kind in der Gegend rumkotzt, mache ich das auch weg.

blackjack072
beantwortet von blackjack072 am 18. Januar 2009 13:21
1x

Hi, also ich glaube das war für die Mutter eine sehr rapide entscheidung den Zug aus welchen dringeren Gründen auch immer zu verlassen.Das einzige was du machen könntest wäre einen Bediensteten im Abteil/ Zug zu informieren. Somit hättest du alles im Sozialen Aspekt erledigt und könntest guten Gewissens aus dem Zug steigen.

Kommentar von 2483a88139d76e2b9529027d2c0e6afesmallseekthetruth am 18. Januar 2009 13:27

perfekt analysiert !

wernilein
beantwortet von wernilein am 18. Januar 2009 13:19
1x

passieren kann das jedem und zu jeder Zeit,die Mutter hätte den " Vorfall" beim Personal der Bahn selber melden sollen ,dann wäre es okay...wenn das erbrochene nicht zu viel ist,dann könnte die Mutter es auch mit Tempos oder ähnliches versuchen zu beseitigen...

conichita
beantwortet von conichita am 19. Januar 2009 16:35
0x

ich glaube die mutter wäre sehr froh gewesen wenn ihr jemand geholfen hätte. und ja, helfen ist IMMER besser als wegschauen. denn dann hat mann seine "birne" wirklich eingeschalten!!! und nicht wie so manch ein "wahrheitsuchender", der die wahrheit auch wenn sie vor ihm liegt nicht sieht, vielleicht meint...

seekthetruth
beantwortet von seekthetruth am 18. Januar 2009 13:17
0x

geb ich dir recht ziemlich dreist. die frau war einfach überfordert und war froh der situation einfach nur zu entfliehen. an deiner stelle wär ich einfach n abteil weiter gegangen. man hat genug stress an einem tag...es geht ja nicht gerade um ein menschenleben sondern nur um n bisschen ekliges erbrochenes

Kommentar von Simple_avatar8smallflamingstar am 18. Januar 2009 13:18

Klar doch, das ist der bequemste Weg, hm? Helfen wäre die Lösung!

Kommentar von 2483a88139d76e2b9529027d2c0e6afesmallseekthetruth am 18. Januar 2009 13:22

aber du hilfst damit doch nicht der mutter !!die schämt sich noch mehr und hat keinen bock mehr auf irgendwas.verstehste nich ne ? " helfen ist immer gut" oder was ?... am besten wegsetzen nich weiter beachten, es wird schon von jemandem weg gemacht werden der dafür zuständig ist. das wäre das humanste verhalten in dieser situation

Kommentar von Simple_avatar8smallflamingstar am 18. Januar 2009 13:23

Klar, Taschentücher, Plastiktüte in die Hand drücken. Nicht wegschauen. Es könnte auch dich treffen.

Kommentar von 2483a88139d76e2b9529027d2c0e6afesmallseekthetruth am 18. Januar 2009 13:25

ES IST ABER NICHTS WELTBEWEGENDES !! ich helfe auch gern, aber wenn die betroffene personen keine eigenen anstalten macht solte man diese auch nicht weiter in verlegenheit stossen indem man "helfen" möchte... nicht immer nur helfen helfen helfen auch mal die birne einschalten

Kommentar von Simple_avatar8smallflamingstar am 18. Januar 2009 13:26

Mäßige deinen Ton. Das ist deine Meinung und du hast meine Meinung dazu gelesen. Das wars. Schönen Tag!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.