4

Brechen Wimpern, wenn man nachts die Wimperntusche nicht abmacht?

Frage von jenpen jenpen

habe gehört, dass Wimpern brechen, wenn man Wimperntusche nicht abwäscht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ja, das passiert und früh siehst Du aus wie ein Waschbär.

Kommentar von nikole7 nikole7

Brüchige Wimpern? Hast Du schon gewusst?

Es gibt ganz neu auf dem Markt eine Wimpern Collagen Maske von JENN Cosmetic. Ich habe selbst getestet, nach kurze Zeit meine Wimpern sind voller, stärker geworden. Man muss natürlich 18 tägige Kur machen.

Die Lebensdauer der Wimpernhaare beim Menschen beträgt nur zwischen 100 und 150 Tagen. Durch die Benutzung von Wimperntusche kann ein vorgetäuschter optischer Eindruck von verlängerten und dichteren Wimpern erzeugt werden. Durch Mascara und Augen-Make Up- Entferner die Wimpernhärchen werden dünner und brüchiger. Quelle: Wikipedia

Kräftige Deine eigenen Wimpern!

Deine Nikole7

• 1
    Antwort von Szennestrina Szennestrina

Also meine tuns nicht.

Kommentar von holzstapel holzstapelholzstapel

meine auch nicht

• 1
    Antwort von Paula92 Paula92

sieht danach nicht sehr schön aus....lieber immer abschminken

• 1
    Antwort von Zeinab111 Zeinab111

nein, aber besser ist es schon für die Wimpern, damit sie sich erholen können.

• 0
    Antwort von heyblackout heyblackout

Ja, zwar nicht alle, aber trotzdem ist es am Besten wenn du dich jeden Abend gründlich abschminkst.

• 0
    Antwort von mellos88 mellos88

ja sie brechen!!! du solltest dich immer abschminken vor dem schlafengehen! gut sind zb. abschminktücher...sie sind sehr praktisch. besser für deine wimpern wäre zb ölivenöl! ich benutze selber viel wasserfeste wimperntusche, deswegen reinigen öle dies nicht nur besser als herkömmliche reinigungsmittel...sondern pflegen deine wimpern ! du solltest ein wenig olivenöl auf einem wattepad geben und vorsichig reinigen...

bei mischhaut: es ist zwar auch gesund für deine haut ( gesichtsmasken, seifen usw. beinhalten wertvolles olivenöl) aber achte dadrauf, dass du wirklich nur deine augen damit abschminkst und pflegst!

• 0
    Antwort von nofre84 nofre84

bei wimperntusche,die du dick aufträgst und die sich auch noch hartnäckig auf den wimpern hält,wasserfeste z.b.,,schon

• 0
    Antwort von jessi118 jessi118

ja das kann passieren. besser immer mit entferner für wassefestes make-up oder falls das auch reicht (kommt ja auf den Mascara an ) lauwarmes wasser zum abschminken benutzen.

lg jess

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Habe ich zwar bisher noch nicht erlebt, dass Wimpern abbrechen, aber eine grauslige Sauerei auf dem Kopfkissen ist das auf jeden Fall! Und am Morgen siehst du aus wie ein Gespenst aus der Geisterbahn, wenn du dich nicht abschminkst!!!

• 0
    Antwort von Lola25 Lola25

ja das kann passieren. Deshalb lieber immer abschminken

• 0
    Antwort von nissaja nissaja

Gut ist es auf keinen Fall, habe es aber auch schon gebracht mich abends nicht abzuschminken, und den Wimpern hat es nichts gemacht.

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Muß nicht, kann. Wenn man das aber tgl. so hält, brechen die Wimpern auf jeden Fall, denn die Tusche wird fest und trocknet die feinen Härchen aus.

• 0
    Antwort von holsch holsch

kann geschehen

• 0
    Antwort von darkgabber19 darkgabber19

ich tusch meine nicht ich lass sie färben

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

davon werden sie aber auch nicht länger...

• 0
    Antwort von Excelent Excelent

die tusche wird hard

• 0
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Wenn Du sie 3 x getuscht hast und sie aussehen wie Fliegenbeine könnte das passieren! :o)

• 0
    Antwort von vollimleben vollimleben

Erstens das und 2tens dein Kopfkissen kannste Morgens neu beziehen!

Kommentar von warenjka warenjkawarenjka

schläfst du mit dem Gesicht auf dem Kissen?

• 0
    Antwort von mara17277 mara17277

weil die tusche hart wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.