Frage von ms0303, 26

Brechen meine Nägel an wenn ich nur geel drauf mache?

Hay Leute, Ich hab total weiche Nägel,aber trotzdem längere & meine Freundin meint sie könnte mir Nägel machen mit geel. Die würden dicker werden. Ist es eine gute Idee? Danke

Antwort
von Lilypad2002, 14

Versuch mal einen Nagelhärter mit Formaldehyd.
Den verwendest du nur über einen Monat.
Ganz wichtig ist auch täglich die Nägel zu pflegen - z.B. mit Nagelöl. Dieses einfach täglich einmassieren.

Kommentar von ms0303 ,

kannst du mir vill einen vorschlagen? oder empfehlen?

Kommentar von Lilypad2002 ,

Ich fand den von P2 richtig super. Den trägst du einmal die Woche auf, für einen Monat und dann machst du mindestens wieder 4 Wochen Pause.

Antwort
von NanaHu, 5

Ob du eine Naturnagelverstärkung haben möchtest oder nicht, musst du für dich selbst entscheiden.

Gel oder auch Acryl Verstärkte Nägel sind natürlich deutlich bruchsicherer als Naturnägel. (Bircht allerdings die Modellage,  dann wird meist auch der darunter liegende Nautrnagel mit verletzt/Beschädigt.)

Probier doch einfach mal aus ob dir eine Verstärkung gefällt, oder ob du dich lieber weiter Naturbelassene Nägel haben möchtest. (Bei einer korrekt durchgeführrten Modellage wird dein Naturnagel weder zerstört, noch nimmt er dauerhaft Schaden.)

Antwort
von MichelleMonique, 15

Das würde die Nägel verstärken für die Zeit, aber auf der anderen Seite ist das Gel auf Dauer nicht gut für deine Nägel , habe es auch längere Zeit gemacht was jetzt Jahre her ist und bis heute brechen Sie mir oft noch ab! Lass die Finger davon und Creme sie immer schön ein mit dicker Creme und massier sie ein, erstmal kein Nagellack :)

Kommentar von NanaHu ,

Gel oder auch Acrylmodellagen haben keinen Einfluss/Auswirkung auf die Strucktur deiner Nägel!

Eine Modellage wird schließlich nur über den Naturnagel gesetzt. Der Nagel wird hierfür oft angebuffert und mit Orimer angelöst. Dadurch werden die Nägel etwas dünner und weicher. Dieser Effekt  hält allerdings nur so lange vor bis der Naturnagel einmal vollständig durch gewachsen ist- ca. 3 Moante. danach hat der Nagel seine vorherige Stabilität zurück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten