Brechen die Haare ab, wenn man einen Pferdeschwanz trägt?

8 Antworten

ja da hast du recht. deswegen wechsel deine frisuren, mach den pferdeschwanz mal höher, mal tiefer, benutze dicke weiche Haargummis und mache diese nicht zu stramm, trag zwischendurch das Haar auch mal offen, dann sollte es sich in grenzen halten...

Also es kommt sicherlich auf deine Haarstruktur drauf an, und was du auch sonst noch mit deinen Haaren so machst (glätten, färben, bleichen, etc...)

Aber ich kann dir nur sagen, ich selber hab auch fest gestellt, dass sie durch den Pferdeschwanz etwas brüchiger werden. Besonders an der Stelle, wo der Haargummi ist.

Ich hab mal mit einer Frisörin darüber geredet, und die hat mir empfohlen eher dicke Haargummis zu verwenden, und nicht die ganz dünnen. Außerdem sollte man den Pferdeschwanz nicht all zu eng machen, und auch mal die Haare offen tragen (zB zum Schlafen - aber gerade da störts mich total, weil mein Haare gehen bis zur Hüfte)

Eventuell kannst du als Alternative die Haar mal flechten, oder den Pferdeschwanz mal höher und mal tiefer tragen, damit das Haargummi nicht immer an der selben Stelle sitzt.

eher ist die Ursache eine falsche Haarpflege wie z.B. zu häufiges waschen oder ungeeignetes Haarwaschmittel, wodurch die Heere spröde werden und in der Folge bei Belastung, wie eben allen möglichen Frisuren abbrechen.

Oder eine falsche Ernährung, die zu einer Unterversorgung mit wichtigen Spurenelementen und Vitaminen führt -> sprödes Haar.

Oder Stress.

Frage Deinen Friseur (nicht billigfriseur sondern Fachmann!) nach einem guten Haarwaschmittel. Die Veränderungen sind manchmal unglaublich.

das kann gut sein, binde einen zopf nich zu fest.. was hast du denn für haargummis? vermeide wenn es ghet die mit metall, die führen auch dazu dass die haare leichter brechen, ansonsten einfach mal die frisuren variiern, mal haargummi, mal offen, mal nur mit haarclips arbeiten usw und öfter mal ne haarkur machen

also ich trage seit 30 jahren pferdeschwanz und habe immer noch soviele haare, dass das geht.

Was benutzt du für Haargummis?