Mal eine Frage die mich interessiert. Da ich kürzlich operiert wurde und mir auch ein Knochen begradigt wurde, habe aber immer vergessen zu fragen.. Liebe Grüße und danke für die Antworten!
3
Brechen Ärzte einem eig. den Knochen, wenn sie ihn begradigen müssen?
Frage von
Nikita146Nikita146
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
MaienseeMaiensee
Ja, manchmal. Aber warum fragst du das nicht vorher? Dein Arzt sollte dir da im Vorfeld Infos gegeben haben. Selbst, wenn du nicht nachgefragt hast.
Diese Frage
Danke :) Tja.. es war nicht geplant. Es sollte Gewebe entfernt werden um zu gucken, welche Krankheit ich habe.. Naja, als ich aus der Narkose erwachte wurde mir nur gesagt, dass die das erste Gelenk (Großzehe) stilllegen mussten weil mein Rheuma es bereits zerfressen hatte. Das mit dem Begradigen habe ich dann erst gesehen, als der Verband zum ersten Mal gewechselt wurde. Da rauf gab mir der Arzt nur pampige Antworten.. Ich fühlte mich bei dem ganzen eh ziemlich verarscht. Mir wurde auch gesagt, dass ich eine Metallplatte drinne hätte und die nicht mehr raus kommt. Beim Röntgenbild waren es dann aber 2 Schrauben und ein Draht und der Arzt (sein Kollege) fragte mich dann gleich, wann ich Zeit für die nächste Op hätte da die Sachen ja wieder raus müssten. Naja.. Fazit: Meine Großzehe ist verkrüppelter als vorher, ich kann das erste Gelenk nie wieder bewegen und spüre auf der Haut nichts mehr ab Hälfte des Zehs bis zum Zehennagel und halt auf der Narbe auch nicht.
Das tut mir leid für dich. Du musst wohl den Arzt wechseln, das ist auf jeden Fall ratsam. Und am besten bei der Ärztekammer und beim Ombudsmann deiner Krankenkasse eine Beschwerde einreichen.
Ich wurde 4 Jahre lang mit der Erkrankung von einem Arzt zum nächsten geschickt bis endlich einer sagte, dass er operiert. Zu dem Arzt werde ich nie wieder gehen! Naja, was bringt es mir? Das Wort einer 16 jährigen gegen das Wort eines Arztes bzw. 2 Ärzten. Meine Mum hat ja unterschrieben dass wir aufgeklärt wurden und so und als ich ein Klärungsgespräch mit dem Arzt hatte, hat er mich behandelt wie so ein kleines Kind was eh keine Meinung vertritt und immer wieder auf die Unterschrift meiner Mum hingewiesen. Man kann das ganze nicht rückgängig machen, ich bin einfach nur froh, mit dem Arzt jetzt durch zu sein. Danke auf jeden Fall für deine Antwort :)