2

Brechdurchfall...Hat Ihr Rat?

Frage von Maya1998 Maya1998

Ich leide seit heut nacht unterununterbrochenem Brechdurchfall und liege nur zwischen 2 Toilettengängen rum. Musste alle Termine absagen u.fühle mich hundeelend...Ich hab Wahnsinnsdurst aber behalte selbst winzige Menge nicht drinnen...Der Arzt hat mir Bettruhe u.Tabletten verschrieben, aber die kann ich ja nicht nehmen...

Hatte das auch schonmal wer von euch? Gibt's Hausmittel? Ich bin echt verzweifelt...

LG die Maya...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von flamingstar flamingstar

Trinken ,Trinken, Trinken, auch wenn es gleich durchflutscht. Nachschütten! Und Elektrolyte zu dir nehmen. Essen ist nicht wichtig. Meistens geht es nach 24 Stunden von alleine weg, ansonsten zum Arzt gehen.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

guter rat! DH

• 2
    Antwort von Noonien Noonien

Wenn Tabletten nicht behälst musst dir was spritzen lassen .

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Ja, am besten MCP.

• 1
    Antwort von crazystardust crazystardust

Bloss trockened Zeug essen wie Toast, Zwieback, Knaeckebort. An Obst bloss Bananen. Ansonsten nichts mit Kohlensaeure trinken, aber Kamillen- und Pfefferminztee und stilles Wasser sind ganz wichtig, um den Fluessigkeitsverlust auszugleichen. Waermeflasche auf den Bauch. Leichte Bauchmassage. Essen bloss wenn Du Hunger hast, selbst wenn es 1-2 Tage kaum etwas ist.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

hmmmm, wäre froh, wenn mal das wasser drinbleiben würde...trotzdem dank dir:O)

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Immer schön nachfüllen. Nur wenn was drin ist kann auch was rauskommen.

• 1
    Antwort von Topismama Topismama

eine kanne schwarztee mit einem gehäuften teelöffel salz...ist sicher heute abend oder spätestens morgen vorbei gut besserung!

• 1
    Antwort von ananasie ananasie

wenn es so schlimm ist, dass du nicht mal mehr wasser bei dir behalten kannst und sonst kaum noch kriechen kannst, ab ins kkh. durst ist ein zeichen von wassermangel, wenn du den (und ganz nebenbei auch die elektrolyte) durch trinken nicht mehr ausgleichen kannst, dann gehörst du an den tropf.

• 1
    Antwort von Marsiel Marsiel

Das klingt für mich wie eine Magen-Darm-Infektion, die ich auch schon mal hatte. Die Tabletten solltest du trotzdem nehmen, vielleicht kommt der Wirkstoff trotzdem noch an. Ich konnte auch kaum Tabletten nehmen, habe ich erst am nächsten Tag, als wenigstens was dringeblieben ist.

Kommentar von Marsiel Marsiel

Und viel Wasser trinken, auch wenns schwer fällt.

• 1
    Antwort von kimmo kimmo

24 Stunden fasten.

Kommentar von Maya1998 Maya1998Maya1998

Fasten ist gut...Ich habe ja keine Wahl...Kann das Noro sein??

Kommentar von Noonien NoonienNoonien

Klar kanns, hat ich mal, mußte sogar zum Notarzt so dreckig gings mir.

• 1
    Antwort von coffey72 coffey72

Zwieback und milder Tee, ansonsten mach was der Doctor sagt. Satt der Tabletten gehen auch Injektionen.

• 0
    Antwort von vlavielle vlavielle

Mach bitte folgendes, prüfe erst einmla ob Du schon beginnst auszutrocknen, ganz einfach, ziehe die Haut z.B. am Unterarm hoch, wenn die Haut nicht sofort in die vorherige Stellung zurückgeht, musst Du an den Tropf. Wenn es noch nicht soweit ist.Hier folgendes Rezept. Mach Dir Tee aus Fenchel, Schwarztee und Kamillentee mische diese Teemischung mit Traubenzucker und einer Prise Salz. Diese Mischung nimmst Du am Anfang Teelöffelweise alle fünf Minuten, erst wenn Du über einige Stunden etwas bei Dir behalten konntest, darfst Du langsam Schlückchenweise die Teemischung trinken. Schlecht ist Dir weil der Körper schon zuviel Salz verloren hat. Wenn dir mein Rezept zu umständlich ist gehe in die Apotheke und kaufe Dir Oralpädon, ist das selbe drin nur viel teuerer. Und geh zum Arzt. LG und gute Besserung.

• 0
    Antwort von omnicron omnicron

Nachdem ich hier schon manch guten Tipp gelesen habe, vielleicht noch etwas mit den Schüssler-Salzen: http://www.naturheilpraxis-am-wald.de/durchfall-und-blaehungen.html

• 0
    Antwort von Tigerkater Tigerkater

Da eine Flüssigkeitszufuhr bei Brechdurchfall unerlässlich ist, lass Dir vom Arzt Paspertin (MCP) i.v. spritzen. Dann bleibt die Flüssigkeit "drin".

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.