2

brechdurchfall

Frage von katie1988 katie1988

wie ansteckend ist brechdurchfall denn nun wirklich? und ist man erst ansteckend wenn man es selbst hat oder reicht es dass er zu hause in der luft liegt? kann man da zum beispiel dann trotzdem im krankenhaus arbeiten oder würde man deises dann verbreiten??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von neurodoc neurodoc

Unterschiedlich, je nach Erreger, das kann man nicht pauschal sagen. Hilft sowieso nur Hygiene. Ordentlich Händewaschen, Wäsche schnell "entsorgen".

• 0
    Antwort von UllaM UllaM

Brechdurchfall wird durch Viren ausgelöst. Natürlich ist das ansteckend. Achte besonders auf Hygiene. Händewaschen, Bad - Toilette desinfizieren... Gute Besserung

Kommentar von katie1988 katie1988katie1988

ja aber ich erkläre doch dass ich ja keine symtome habe, nur einer in der familie. bin ich dann trotzdem ansteckend für andere?

Kommentar von UllaM UllaMUllaM

Inkubationszeit: bis 48 Stunden, wenn du den Virus schon hast, dann wirst du es bald merken. Dann bist du auch ansteckend. Aber ob du ihn schon hast - das weiß keiner.

• 0
    Antwort von Schnuffeltuch Schnuffeltuch

Es ist hochgradig ansteckend.

Kommentar von katie1988 katie1988katie1988

auch wenn man es selbst nicht hat, kann man andere anstecken? nur weil es einer in der familie hat?

Kommentar von Schnuffeltuch SchnuffeltuchSchnuffeltuch

Nur wenn dieser jenige in deiner Nähe ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.