Frage von iNono, 38

Breakout (Spiel) Abprall Logik?

Weiß jemand wie die "Abprall" Logik hinter Breakout ist? Also wenn die Kugel am Rand abprallt ist es ja glaube ich Einfallswinkel = Ausfallswinkel. Aber wie ist es wenn die Kugel unten auf die Spielfigur prallt? Da konnte ich bei den Spielen die ich gespielt habe keine Logik hinter erkennen. Es schien mir zufällig zu sein ob die Kugel nach links oben oder nach rechts oben abprallt. Weiß da jemand mehr? Und wie ist es bei einer Kollision mit einem Stein? Gilt da das gleiche wie bei der Spielfigur oder ist da auch Einfallswinkel = Ausfallswinkel?

Antwort
von geri3d, 33

Der Winkel hängt davon ab wo der Ball den Spieler trifft. Bei den Steinen entscheidet oft der Zufall aber nicht so dass der Winkel 180 ° übersteigt...

Kommentar von iNono ,

Und wie genau hängt das dann ab wo der Ball auf den Spieler trifft? Zum Beispiel wenn der Ball in der linken Hälfte aufprallt fliegt er nach links und wenn er in der rechten Hälfte aufprallt nach rechts? Oder wie?

Kommentar von geri3d ,

ich würde 5 Zonen machen wo der Ball in verschiedenen Winkeln abgeprallt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community