1

breaking dawn...18/16/12....?

Frage von Laura97 Laura97

Hey... Breaking Dawn soll ja ´angeblich´ erst ab 18 oder so sein...was ich eigentlich nicht wirklich glaube, aber egal. Wenn es ´wirklich´ so sein sollte (oder auch nicht), ab wann wird denn Offiziell gesagt ab wie viel Jahre der Film sein soll??? Erst wenn der Film komplett in der klappe ist (geschnitten etc) oder schon früher

LG

(PS: Hier gehts nicht darum, ab wieviel jahre der Film ist! -die frage hat mnn ja schon oft genaug gelesen- sonder nur darum wann es offiziell ist!)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von NatalieStrange NatalieStrange

das wird leider erst bekanntgegeben wenn der film fertig ist da er von so einer Kontroll-Firma wie auch immer weiss jetz net genau wie die heissen geprüft wird und die entscheiden dann für welches alter der film geeignet ist.

aber da in diesem film angeblich "heftige Liebesszenen" und "brutale Kämpfe" zu sehen sind kann es gut passieren das der Film eine altersbeschränkung erhält...

mir solls recht sein ^^

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

Zuerst prüft den Film die MPAA (amerikanisches Rating) und danach kommen England (BBFC), Deutschland (FSK) und der ganze Recht. DANN werden wir wissen, wie der Film geratet ist.

• 2
    Antwort von maarco maarco

wenns nicht bei google steht, stehts nirgendswo.. wieso macht ihr euch sorgen darüber? meinst du die Filmemacher sind so dumm und machen ihn ab 18? die einzigen die den Film gucken sind 12 und verlieben sich in die Schauspieler. das tolle gerücht dass der so brutal ist, ist nur dafür da um den Film zu pushen dass Kinder denken dass sie ja schon soo groß sind und diesen brutalen Film gucken können

Kommentar von uncutparadise uncutparadiseuncutparadise

genau, was nicht bei google steht, gibt es nicht... oh mann :-( !

• 0
    Antwort von renesmecullen renesmecullen

Quatsch! Der Film wird ab 12 sein! Das hat sogar Melissa Rosenberg gesagt, um immer auf dem neusten Stand zu sein: bellasdiary.com

• 0
    Antwort von frageMAUS123 frageMAUS123

Es wird erst alles am schluss bewertet genauso wie die altersbeschränkung.

Also noch etwas geduld haben!

lg

• 0
    Antwort von Trixxx Trixxx

Nee, ich glaub ich nicht. Der ist maximal ab 16. selbst wenn, dann wird die eine ab 12 version betimmt im kino ausgestrahlt. Die verlieren ja sonst viele Zuschauer.

• 0
    Antwort von Wellaflex10 Wellaflex10

ab 16 soller sein so dumm! denken die ich hab lust mit meiner mama darein zu gehen ? naja ich geh immer in die premierevorstellung, dass heißt 4 tage vorher! aber hallo?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.