Frage von Sonofanarchy08, 42

Breaking Bad Hype?

Verstehe den Hype um die Serie nicht, das Fernsehen hat so viel besseres zu bieten! Also warum fährt jeder auf diese Serie ab

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dreads, 33

Ich schaus grade und wüsste nicht, was mich grade mehr interessieren würde. Außerdem gibt es bei BB keine 15 Minuten Werbungen.

Kommentar von Sonofanarchy08 ,

Also ich kann mit der Serie fast nichts anfangen, da ich weder Walt noch Jesse sympathisch finde. Die einzigste "Stelle" wo ich 3 folgen hintereinander sehen wollte war in der 2. Staffel mit Jesses Freundin.

Deswegen kann ich den Hype nicht wirklich nachvollziehen, da jeder in meinem Umfeld davon schwärmt :)

Kommentar von Dreads ,

Achso :) Ist ja auch Geschmackssache oder so 🐨

Antwort
von FelinasDemons, 23

Weil die Story ziemlich originell ist. Und beim Fernseher stören die Werbungen,die alle fünf Minuten kommen und die Spannung meistens damit kaputt machen.
Die Serie muss dir ja nicht gefallen. Also kann es dir auch egal sein,ob sie gehypte wird.

Antwort
von krieger11, 19

Weil die Serie einfach der Wahnsinn ist.

1. Die Handlung ist abwechslungsreich und absolut spannend (bis auf die nervigen zwischensequenzen).

2. man baut eine extreme Bindung zu den Charakteren auf. Sympathie sowie Antipathie, welche sich auch in Verlauf der Serie verschiebt.

3. Geniale schauspielerische Leistungen ( Bryan Cranston, Jonathan Banks etc.)

4. jede einzelne Figur erlebt einen Wandel.
Damit meine ich vor allem charakteristische Merkmale.
Walter zum Beispiel wurde von einem langweiligen und spiessigen Lehrer zu einem drogenbaron, welcher absolut kaltblütig und selbstsicher agiert.

Zusammengefasst gesagt ist Breaking Bad eine gesunde Mischung aus interessanter Handlung und schauspielerischer Glanzleistung. Für mich ein absoluter " Must see"

Grüße!

Kommentar von Sonofanarchy08 ,

Also ich habe die Serie gerade beendet und die einzigen Charaktere die ich sympathisch fand waren Hank und Saul :)

Antwort
von Alex78562, 26

Was meinst du mit Fernseher hat beseres zu bieten? Breaking Bad war doch zu erst im Fernseher.

Kommentar von Sonofanarchy08 ,

Ich meine das die gesamte Film und Serien Industrie meiner Meinung nach viel besseres zu bieten hat. Das normal Fernsehen ( RTL;Sat 1; Ard usw) kann man eh vergessen :)