Frage von haftpflicht,

Breaking Bad - kennt jemand ähnliche Serien?

Mit der ähnlichen Art von Humor? Danke.

Antwort von maxi34,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es gibt kaum eine vergleichbare Serie. Aber wenn dir BB gefällt guck aufjedenfall mal bei Sopranos rein, da kommste dann auch auf deine Kosten!

Antwort von worfster,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also der "Humor" in Breaking Bad ist natürlich schon so superdüster, das man oft nicht weiß, ob man überhaupt drüber lachen soll. Was 1:1-vergleichbares wirst du nicht finden, aber da mir die Serie ebenfalls sehr gut gefällt, kann ich dir noch "6 Feet Under" ans Herz legen - ist ebenfalls eine Gratwanderung zwischen Humor und Tragik, die ganze Serie spielt nämlich in einem Bestattungsinstitut. Auch "Mad Men" (läuft derzeit auf ZDF neo) ist eine klasse Serie.

Antwort von dontexpectaname,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nichts ähnliches aber auch sehr gut und von amc produziert the walking dead... ich muss ehrlich sagen ich finds schade wenn BB bei staffel 5 endet. einfach eine geniale serie

Antwort von CeNoxX,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

weitere Serie mit schwarzem Humor: Dead Like Me.

weitere Serie in ders um Drogengeschäfte geht: Weeds. ist aber nicht vergleichbar.

Antwort von JoooAchim,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wundert mich dass Six Feet Under genannt wird, und bei dem selbem Hauptdarsteller, die Serie Dexter aussen vor bleiben soll.

Ist mMn. mind. genauso genial gemacht.

Antwort von benfrank82,

fand breaking bad auch echt genjal. bin kein serienfan. aber diese war gut. kenne nur eine zweite serie - prison break - die war auch genjal. keine drogen, aber gute story.

Antwort von NewVegas,

Hey da dir anscheid BB gut gefällt guck dir dann auf jeden Fall Weeds an das fast das selbe halt nur mit weed ;) http://www.youtube.com/watch?v=dvpqUEdvChQ

Antwort von WTC123,

Schau Dir The Walking Dead An...Dieser Film Wurde Auch Von AMC produziert Genau Wie Breaking Bad,TWD Ist Mehr Action,Mehr Waffengebrauch Aber Genau So Geil Wie Breaking Bad

Antwort von KizuInDaHouse,

Für mich ist BREAKING BAD qualitativ gleichauf mit SIX FEET UNDER... allerdings werden jeweils verschiedene "Centren" im Hirn angesprochen. BREAKING BAD ist, was das Inszenatorische angeht, in Sachen Timing, Story und Extravaganz SIX FEET UNDER klar überlegen. Allerdings überholt SIX FEET UNDER die Serie um den sich dem Teufel verschreibenden Ex-Chemielehrer in Sachen Emotionalität. Wo BREAKING BAD nämlich gefühlsmäßig komplett ins Makabre schwappt, was ganz sicher so sein soll, lässt SIX FEET UNDER mehr Raum für Entfaltung. Es sind eben zwei von Grundauf verschiedene Serien.

DEXTER hat nen tollen Hauptdarsteller, ansonsten nervt mich die Serie mit ihren unsympathischen Darstellern und langweiligen, pseudo-krassen Plots. Eine Season reichte, mehr brauch ich nicht.

Kommentar von FreshD1,

Ich finde Dexter genial

Antwort von ichbinkewl,

Supernatural

Kommentar von maxi34,

Also meiner Meinung nach kann man Supernatural und BB nicht vergleichen sorry!

Kommentar von killaprehn,

und damit hast völlig recht! .... supernatural pffff :D

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community