Frage von xylitpro, 92

Breakdance Verletzung - normal? (Bild)?

Hey,

also ich habe im sommer dieses jahr mit breakdance angefangen. und da ich eigentlich schon einige grundlagen kann, hab ich jetzt angefangen, meinen ersten powermove zu lernen.

und zwar beginne ich mit windmills. es läuft eigentlich schon recht gut, noch ein paar wochen und ich hab meine erste bestimmt schon :D das problem ist, dass meine schultern jetzt nach ca. einer woche so aussehen: (Bild unten)

im internet habe ich gelesen, dass es normal ist wenn man anfangs "windmill burns" bekommt. leider kann ich mir nicht drunter vorstellen, was mit diesen "verbrennungen" gemeint ist.

ist hier von roter, gereizter haut die rede? weil ich habe auch dunkelrote/blaue flecken (keine ahnung ob man das auf dem bild gut erkennen kann). und mein t-shirt hatte nach dem heutigen training sogar ein paar blutflecken am schulterbereich.

es tut nicht wirklich weh, nur wenn ich halt mal wieder falsch auf die schulter falle, muss ich kurz ne pause machen. ich würde wirklich ungern aufhören weiter zu trainieren.

was meint ihr? ist das noch normal, war das bei euch vielleicht auch so? und habt ihr vielleicht tipps, wie das schneller verheilt und wie ich sowas in zukunft vermeiden kann?

dankeschön :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nutellabrot17, 92

Das sind Blutergüsse, sprich einfach blaue Flecken. Die gehen mit der Zeit wieder weg. Warum es geblutet hat, kann ich dir nicht sagen. Vielleicht wurde auch die Haut aufgekratzt. Vermeiden lassen sich blaue Flecken eher nicht, die gehören einfach dazu (mache seit 2 Jahren Breakdance).

Wenn dir nichts weh tut, dann musst du auch keine Pause machen. Mit der Zeit wirst du aber auch weniger anfälliger für blaue Flecken.

Kommentar von xylitpro ,

okay, danke. wollte nur auf nummer sicher gehen, nicht dass ich irgendwann dann ne längere auszeit brauche.

Antwort
von FlyingCarpet, 66

Das sind normale "blaue Flecke", die verfärben sich über blau nach gelblich. Vermeiden kannst Du das erstmal nicht so, wird besser, wenn die entsprechenden Muskeln besser aufgebaut sind. Würde Dir Arnica-Tabletten aus der Apotheke empfehlen (erkundige Dich dort), dann geht es besser weg.

Evtl. hat Deine Mutter es auch im Medikamenten-Schränkchen.   http://www.zentrum-der-gesundheit.de/arnika-schmerzen-ia.html

Antwort
von kami1a, 46

Hallo! Ich fasse mich kurz - das kann nur individuell beurteilt werden und zwar durch einen Arzt, alles Gute.

Antwort
von istayanonym, 46

Du kannst zwar die Grundlagen , Probier aber am Anfang lieber einfachere Powermoves, wie swipes, turtlespins, backspins oder headspins.

Antwort
von xylitpro, 36

keine ahnung warum gf jetzt einfach das bild umdreht... sorry.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community