Frage von YousefAl, 42

Breakdance, Moves schaff ich nicht?

Hey Leute, ich versuche seit Monaten Flares und Windmills zu machen.
Leider geh ich in keinen Breakdance-Verein oder so. Wie alles funktioniert habe ich auf Youtube mir schon angeguckt und als Beispiel beim Windmill muss man ja den Turtle Freeze können, den ich zwar nur für 1-5 Sekunden kann, aber man ihn sowieso beim Windmill nur für 1-2 Sekunden hält. Ich versteh einfach nicht wie man starten soll, um den Schwung zu kriegen. Jetzt kommen die Flares. Ich bekomme den Kick am anfang schon hin also da wo man diagonal sein Bein nach vorne Kickt usw. Aber ich fall dann immer hin, obwohl ich in sachen wie Handstand und Planchen ziemlich gut bin. Kann mir jemand Tipps geben? Danke

Antwort
von Hanneswe280, 28

Ich würde mal behaupten der Babyfreeze ist der einfachste überhaupt also wenn man den nur n paar Sekunden halten kannst dann macht du irgendwas falsch zudem ich hab für windmill ca n dreiviertel Jahr gebraucht jetzt kann ich es ganz gut aber ich wäre nie so weit gekommen wenn ich niemanden hätte der mir sagt was ich anders machen muss damit es einfacher ist. Mit Flares kenn ich mich leider noch nicht aus aber soweit ich weiß muss man da richtig viel kraft haben um die Beine anzuziehen vorne etc. 

 Also mein Tipp ist ja immer noch geh einfach in eine Tanzschule 

Erstens du hast dort große Spiegel um dich beim tanzen anzuschauen (ist ganz gut)

Zweitens du hast Leute die dir zeigen können waß du falsch machst und ob das gut ist etc. 

Und drittens du hast ne bessere Motivation wenn du das regelmäßig machst. 

Kommentar von Hanneswe280 ,

Sry ich hab Babyfreeze statt Turtlefreeze geschrieben mein Fehler 

Kommentar von YousefAl ,

Danke ich sagte Turtle Freeze. Den Baby Freeze könnte ich Jahre lang halten haha

Kommentar von Hanneswe280 ,

😂✌

Kommentar von Hanneswe280 ,

Aber wirklich du brauchst jemanden der dir des zeigen kann über nen Text kann keiner dir sagen wie man dazu kommt dass es besser wird 

Kommentar von Hanneswe280 ,

Noch ne frage macht du den Turtlefreeze mit zwei armen oder nur auf der rechten/linken  ?

Kommentar von YousefAl ,

zwei danke nochmal

Kommentar von YousefAl ,

als mit zwei Armen

Antwort
von JustKeepOn, 13

die frage is zwar schon älter aber ich habe für den flare 1 Jahr gebraucht! das kommt nicht von heute auf morgen, je nachdem wie intensiv und oft man trainiert klappt das schon:) viel spaß :)

Kommentar von YousefAl ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten