1

Breakdance anfangen aber wie ???

Frage von 31wladik31 31wladik31

hallo erstmal :)

ich möchte breakdance lernern weil des mich eig schon immer fasziniert hat :D

ich weis das es leicht aussieht aber sau schwer zu lernen ist

also mit was soll ich anfangen ??

muss ich noch dazu muskeltraining machen ?? oder bauen die sich mit der zeit auf ??

sollte man tanzschule gehen?? oder kann ich auch mit videos lernen??

leider habe ich keine profis oder so in der nähe -.-

ja des sind die fragen die mir grade durch den kop gehen :D

freue mich schon auf die antworten, danke im vorraus :)

LG Wlad

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von CraZzyEmO CraZzyEmO

also xtrem wichtig ist auf jedenfall die Körperbeherschung,. das ist fürs breaken ein muss!!, vllt auch mit n bisschen krafttrainig, hauptsächlich arm und bauchmuskulatur, anfange,. dann solltest du gut Liegestütze machen können und eine weile senkrecht im handstand stehen und dabei auch beine anziehen, auseinander, zusammen,...(einfach bewegen halt^^) können,.. manchmal sind Tanzschulen auchganz hilfreich, zumindest für grundliegende dinge,.. auf youtube findet man einige hilfreiche Tutorials, z.b. auch von ex- supertalent kanidat Marc Eggers,.. seine tutorials sind gut erklärt und relativ einfach zu verstehen,. ansonsten kann ich auch nd mehr tun, als den anderen zustimmen und dir dann auch noch viel Glück wünschen,., =)

hier der link zum 1. tutorial von Marc Eggers: http://www.youtube.com/watch?v=SfjgWu2-ww8

hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen,. lg i.

• 0
    Antwort von marlylie marlylie

dafür wäre es gut, wenn du in einem sportverein bodenturnen / gymnastik machst, um deinen körper geschmeidig zu machen, muskeln zu trainieren, kontrollierte bewegungsabläufe zu erlernen...

denn für so einen wilden tanzstill musst du deinen körper vorbereiten, damit du dir nicht unnötig zerrungen und verletzungen zuziehst...

frage doch mal in den sprotvereinen nach - vielleicht haben die ja sogar schon so was wie gymnastik überleitend zum breakdance - schliesslich ist es ja einer der angesagtesten tänze in der heutigen zeit... lg

• 0
    Antwort von Mii1San Mii1San

Du musst deinen Körper aufjedenfall kontrolieren können und das Gleichgewicht beibehalten. Fang am besten mit etwas leichtem an, sowie Handstand oder Liegestützen und sich dabei mit den Armen gecknickt halten. ;) (Handstand ist aber viel leichter ;D)

• 0
    Antwort von Chrissychris155 Chrissychris155

puh hartes ziel, körperbeherschung ist alles, die muskeln müssen im verhältnis zu deinem körper stehen nä! guck sonst mal bei youtube und einfach los legen

• 0
    Antwort von Rightz Rightz

Breakdance kannst du in einem Jugendzentrum(juz) kostenlos lernen

Kommentar von 31wladik31 31wladik31

könntest du auch meine anderen fragen beantworten ?? meinst du zb so was?

http://maps.google.de/maps/place?hl=de&gs_upl=3997l8940l1l9761l11l8l2l0l2l0l890l2217l0.4.3.6-1l10l0&bav=on.2,or.rgc.rpw.,cf.osb&biw=1600&bih=799&um=1&ie=UTF-8&q=jugendzentrum+neumarkt&fb=1&gl=de&hq=jugendzentrum&hnear=0x479f6ff1a330a0ab:0xc3fd8c0f971ccc66,Neumarkt+in+der+Oberpfalz&cid=3730654062721044207

• 0
    Antwort von Glukose Glukose

Zur Breakdance-Schule gehen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.