1

Break Dance auf der Kirmes: Wozu waren die "Lenkräder" gut?

Frage von Liberator Liberator

Neulich bin ich Break Dance gefahren auf einer Kirmes und mir ist am Boden der Gondel ein runder Sockel aufgefallen, an welchem früher immer eine Art Lenkrad (Runde Metallplatte mit Stange unten dran) war. Wozu waren diese "Lenkräder" gut? Konnte man selbst die Richtung und Geschwindigkeit bestimmen? Hat man sich dabei nicht die Handgelenke gebrochen bei den Kräften??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Ringelkatze Ringelkatze

Nein, die waren m. E. nur zum Festhalten da. (Hab ich geliebt, daaaamals... :-)

Kommentar von BELLA64 BELLA64BELLA64

Daaaaaaaamals?? Und heute ?? Traust dich nicht mehr?? Macht doch immer noch Laune :-))

Kommentar von Ringelkatze RingelkatzeRingelkatze

Doch sicher, wenn er da ist. Macht mich aber nicht mehr so an wie früher. Heute bin ich Wilde-Maus-Fan :-)

• 0
    Antwort von Xipita Xipita

da muss der experte natürlich ran

mit diesen lenkrädern konnte man früher auch durch manuelle kraft seine gondel bewegen

wenn man viel kraft hatte

aba dann kam es zu einem unfall mit den lenkrädern un von da an wurden sie festgeschweißt oder abgenommen

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Bei langsamer Fahrt konnte man die Gondel damit drehen. Bei schneller Fahrt ging das natürlich nicht mehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.