3

BRD-Lüge?

Frage von EatTheRich EatTheRich

Hallo zusammen!

Ich las heute etwas über die "BRD-Lüge", wonach die BRD kein Staat, sondern eine GmbH ist. Dagegen spricht aber, dass wir ein Grundgesetz haben, Völkerrechtlich anerkannt werden, in der EU sind, in der NATO und der UNO sind, dass wir selbstständige Entscheidungen treffen und die Alliierten keine Rechte mehr im Falle eines Notstandes haben.

Haben die, die behaupten, es gäbe keine BRD in Geschichte gepennt oder gibts korrekte Argumente dafür, dass es keine BRD gibt?

Nur weil das DR nicht kapituliert hat, heißt es ja nicht, dass es nicht aufgelöst werden kann. Eine Revolution muss ja nicht einhergehen mit einer Kapitulation.

9 Abstimmungen
Abstimmungen
Es ist ein souveräner Staat 2
Es ist ein Staat 2
Es ist eine GmbH 5
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r EatTheRich,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abibremer abibremer
    Abgestimmt für: Es ist ein souveräner Staat

das land heißt bundesrepublik deutschland. dieses "gmbh geschreibsel" muß sein, damit das internet "futter" hat. wenn du lust hast, kannst du mal nach der "kRR" googeln. da behaupten irgendwelche wirrköpfe die kommissarische reichsregierung zu sein. praktischerweise kannst du dir da auch gleich deine persönlichen ausweispapiere "downloaden", was sehr für die seriosität dieser leute spricht.

Kommentar von EatTheRich EatTheRichEatTheRich

Genau so sehe ich es mittlerweile auch. Du bekommst auch den Stern, auch wenn das jetzt andere Aufregen wird.

Genau so sehe ich es mittlerweile auch. Du bekommst auch den Stern, auch wenn das jetzt andere Aufregen wird.

Kommentar von BRDTyp BRDTyp

Erst informieren und dann posten würde auch Dir, mein lieber "abibremer" gut tun. Natürlich muss man bei dem Wust an Informationen im Internet selektieren und nicht jeden Mist glauben und auch gibt es fehlgeleitete Geister, welche gerne auf den Zug der BRD-Lüge aufspringen und für ihre braunen oder roten Zwecke missbrauchen und gerne auch mal fehldeuten, aber die Fakten müssen einfach zur Kenntnis genommen werden. Die BRD existiert als GmbH in Frankfurt und ist kein souveräner Rechtsstaat!

• 2
    Antwort von kassiopeiamb99 kassiopeiamb99
    Abgestimmt für: Es ist eine GmbH
  • 2
    Antwort von verbinder12 verbinder12

Na dann werde ich doch mal versuchen mich aus dieser polemischen Diskussion bewußt herauszuhalten, und den Punkt einzusacken, für die beste Antwort und einige BEWEISE und Indizien vorlegen. Denn EatTheRich hat ja auch genau danach gefragt:

Um die "Existenz der Bundesrepublik Deutschland Finanzagentur GmbH" zu belegen, haben wir uns beim Amtgericht in Frankfurt kundig gemacht und uns den Handelsregisterauszug schicken lassen. Auch hundertfach im Netz zu beziehen als PDF. (Einfach Suchmaschinierenen: HRB 51411) Gegründet am 29.08.1990. Diese leitet die Finanzgeschäfte der BRD und handelt deren Waren, macht Schulden Ausschreibungen usw. (Nebenfrage: "Wo leiht sich die BRD eigentlich Ihr Geld? Was für Sicherheiten gibt Sie her?)

Seit dem 17.07.1990 hat NICHT!!! "UNSER", sondern das Grundgesetz "FÜR DIE BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND" keinen Geltungsbereich mehr; der wurde gelöscht. Von wem weiß ich nicht genau. Angeblich vom US Außenminister James Baker. Der war zumindest befugt dazu durch den Überleitungsvertrag von 1954 (Vorbehaltsrechte.). Warum das GG einen Geltungsbereich braucht, ergibt sich aus der UN Resolution 217 A. Denn um Rechtssicherheit für einen fairen Prozess haben zu können, muß jeder nachprüfen können, WO und für WEN das entspr. Gesetz gilt. Ansonsten gilt es NICHT, AUßER, Sie erkennen daß Grundgesetz als die AGB´s der Firma an, wenn Sie einen Vertrag mit der selben abschließen (Kaufen eines Personalausweises, kassieren von Arbeitslosengeld, melden bei der Meldebehörde etc.). Ich muß ja hier nicht erwähnen, dass die BRD kein Rechtsstaat ist, weil es keine Gewaltenteilung mehr gibt, wie der Europäische Gerichtshof 2008 festgestellt hat. (richterverein.de/j2000/egmrsuermeli.htm)

Das wiederum könnte daran liegen, daß die BRD (auf Befehl von wem?) das Besatzungsrecht bereinigt hat. Durch das 1. (buzer.de/gesetz/7172/index.htm) und 2. (buzer.de/gesetz/7965/index.htm) Gesetz zur Bereinigung von Bundesrecht im Zuständigkeitsbereich des Bundesministeriums der Justiz. Hier wurden einige Geltungsbereiche zu vielen vielen anderen hübschen und wichtigen Gesetzen gelöscht (z.B.: GVG, StPO, ZPO, OWiG, Betreuungsgesetz, usw usf. Auch hier wieder einfach nachlesen.

Hiermit stellt sich zusammen mit dem Faktum, das wir immer noch die Besatzungskosten von etwa 70.000 (recherchiert ruhig selber mal; Hinweis: Haushaltsverfassung, Besatzungskosten) US Soldaten bezahlen, DIE FRAGE, warum eine angeblich Souveräne Nation namens BRD, die die Feindstaatenklausel gegen das Deutsche Volk und das Urwerk Namens UN Charta unterschrieben hat, der Souverän (das Volk?!) eines Staates sein kann. Für die angeblich selbstverschuldete Unmündigkeit, die von einer GREENPEACE Deutschlehrerin, von Rockefeller (Zentralbanker) gegründetes Greenpeace, gibt es nur ein Gegenmittel: Wahrheit! Liebe. Mitgefühl.

In diesem Sinne gutes gelingen. Und lasst Euch nicht von Komissarischen Reichsregierungen abschrecken. Denn die sind oft gegründet von Leuten die einen an der Waffel haben. Aber doch häufig zumindest die Grundlagen sehr gut kennen. Prüft alles behaltet Euch das Beste/Aufrichtige.

Liebe Grüße aus Nürnberg

Euer Lars Schlösser

P.S.: Ich habe nichts gegen Leute die sich aktiv für etwas einsetzen. Z.B. für Freiheit, Umwelt, Wahrheit. Aber GREENPEACE? Nee. Und die Reichen? Merke: Es gibt in der Rechtswissenschaft KEINE Kollektivschuld. Weder gegen Deutsche, gegen Moslems oder gegen Juden, oder gegen Wahrheitsbewegte.

P.P.S.: Ich darf ja noch einen Link einfügen pro Antwort., Danke: http://www.youtube.com/watch?v=nREZCQQluk&feature=channelvideo_title

• 2
    Antwort von elias111 elias111

Dann solltest du vielleicht weiter Fragen ... Ist das Grundgesetz eine Verfassung?Wurde diese Verfassung vom Volke gewählt?

Eine Verfassung muss nicht gewählt werden.

Das Grundgesetz bieten die rechtlichen Grundlagen für den Staat. Eine Verfassung tut genau das gleiche.

• 1
    Antwort von ChemAndy ChemAndy
    Abgestimmt für: Es ist ein Staat

Na klar ist die Bundesrepublik Deutschland ein Staat. Was soll sie denn sonst sein?

Das mit der GmbH sind doch nur irgendwelche polemischen Floskeln, hinter die sich irgendwelche "Wichtigmacher" verstecken.

De Facto, wie Du auch angeführt hast, ist die BRD ein souveräner Staat, völkerrechtlich seit den 70er anerkannt. Und komischer weise ist mir auch nie bekannt gewesen, dass ein nicht annerkannter Staat zu den Nichtständigen Mitglieder des Sicherheitsrates angehören kann.

Und das Deutsche Reich hat damals in Person von Admiral Dönitz bedingungslos kapituliert.

was spricht gegen "souveräner Staat"?

Kommentar von ChemAndy ChemAndyChemAndy

Weiß ich nicht, was dagegen spricht.

Die These, dass die BRD keiner ist, steht nur im Konflikt zu der Tatsache, dass Deutschland schon mehrfach ein nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat war.

Kommentar von fanfartal fanfartal

die wehrmacht hat kapituliert...........

• 1
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

Darf ich mal fragen, was diese ganze Diskussion bringt? Viele bringen diese "Lüge" gern als Grund an, wenn sie selbst zurechtgewiesen werden (zb durch Ordnugnsamt, weil der Hund frei lief) und behaupten, das gilt gar nicht, die BRD ist ja kein Staat etc...

Und die Konsequenzen darauf? Dann gilt kein Gesetz, dann müssen alle Inhaftierten freigelassen werden, die aufgrund unserer Gesetze verurteilt wurden. Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger... Alle wurden im Namen des Volkes verurteilt. Wessen Volk, wenn kein Staat existiert?

Diese ganze Diskussion ist Schmarrn. Ganz ehrlich. Ein ganz besonders schlauer meinte wohl mal, sich so aus irgendwelchen Affären ziehen zu können und nun schnappen ganz viele andere (mehr oder weniger) Schlaue das auf.

Ich wollte nur wissen ob das stimmt.

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

Die einen werden ja sagen, die anderen nein. Es werden immer neue Beweise auftauchen, die dafür oder dagegen sprechen.

Über die Konsequenzen denkt keiner nach.

Und es bringt doch auch nichts...

Es ist schon sehr auffällig, dass die, die für "GmbH" sind alle keine Beweise sondern nur Phrasen und aufgeschnappte Parolen hervorbringen.

Ich habe erst letztens wieder gesehen, wie sich einer mit dieser Argumentation davor drücken wollte, vom Ordnungsamt eine Strafe zu bekommen.

Sie wären ja angeblich nicht befugt etc.

Genützt hat es ihm nichts. das ist aber auffällig, dass sich einige gerade dann darauf besinnen, wenn sie selbst mal Strafe zahlen sollen oder so. Und sonst sind sie Recht froh, dass sie Unterstützung von dem Staat, den es ja eigentlich nicht gibt, bekommen....

Ja.. So ist das bei den meisten Menschen glaube ich

• 1
    Antwort von SpamEmail SpamEmail

Haben 2 Politiker auch schon zugegeben und PERSONALausweis sag ich nur

Achso. 2 von tausenden Politikern, die sowieso andauernd lügen, sind nun also eine Grundlage für eine Argumentation? Ich denke nicht.

Zu PERSONALausweis, sage ich mal STAATSbürger.Mit Namen rumspielen kann jeder

Kommentar von SpamEmail SpamEmailSpamEmail

Ja warum heißt zb. der Personalausweis in Amerika Personenausweis? dich kann man nichtmehr retten du wurdest schon zu viel von Merkel und den ganzen anderen Eierbirnen verblödet außerdem ist deine BRD GmbH immernoch ein Besatzungkonstrukt.

Eine Beleidigung ist kein Argument. Dass du nicht sachlich sein kannst, zeigt ja schon, dass du keine Faktenargumente hast.

Nur weil der Ausweis Personalausweis heißt, bedeutet das nicht, dass wir das PErsonal der BRD sind....

Es klingt nur besser als Personenausweis....

und wenn es dir nicht passt, beantrage einen Reisepass. dann brauchst du keinen Perso....

Kommentar von SpamEmail SpamEmailSpamEmail

Naja viel spaß noch mit euren Staat........

• 1
    Antwort von Souchon Souchon
    Abgestimmt für: Es ist ein Staat

wieso haben die allierten keine rechte mehr in deutschland?

das ist ja der knackpunkt, dass wir kein souveräner staat sind...

Schalk Golodkowski oder wie er hieß, wurde nach allierten miltärgesetz blabla bestraft, nicht nach deutschem recht...

komisch ne, das war irgendwann in den 90ern oder so....

Sie können weder in die Exekutive, die Judikative noch in die Legislative eingreifen, wie sie es bis lange nach '45 noch konnten. Sie haben keine Gewalt mehr in Deutschland.

Dieser Massenmörder aus dem ehemaligen Jugoslawien wird doch auch den Den Haag verurteilt. Trotzdem hat der internationale Gerichtshof keine Staatgewalt in den neuen Staaten. Ein einziges Beispiel ist kein logischer Beweis.

Kommentar von Souchon SouchonSouchon

es gibt mehrere beispiele, aber wie du dir denken kannst, sind die meisten eher subtil und sollen natürlich verborgen bleiben...

was anderes, die BRD hat angeblich über 3 Kilotonnen gold, 80t davon lagern in frankfurt, wo ist der rest unseres staatsschatzes?

Woher beziehst du die Informationen?

• 0
    Antwort von BRDTyp BRDTyp

Also, seit ich Anfang diesen Jahres auf dieses Thema "BRD-Lüge" von einem griechischen Freund aufmerksam gemacht wurde, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus! In der Schule habe ich von 1972 bis 1984 im Politikunterricht gelernt, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag haben, sondern nur im Zustand des Waffenstillstands leben. Bei meiner folgenden Bundeswehrzeit von 1985 bis 1987 von war der Ostblock und die DDR noch unser Haupt-Feindbild und die BRD ein von den Alliierten kontrolliertes Besatzergebiet mit recht umfangreichen Rechten, wobei die letzte Entscheidungsgewalt immer noch bei den Alliierten lag.

Als dann überraschenderweise 1989 die Mauer fiel, waren alle Deutschen in einen Glückstaumel verfallen und haben erwartet, dass die aktuellen Politiker die richtigen Schritte einleiten würden. Kaum jemand hätte im Traum gedacht, dass nicht die richtigen Schritte eingeleitet würden. Natürlich ist das Ganze ein recht komplexer Vorgang und die "Wiedervereinigung" sollte von Experten durchgeführt werden. Klar habe auch ich gedacht, dass die Politiker das schon machen werden. (Ich gutgläubiger Deutscher) Nun kristallisiert sich immer mehr heraus, dass bei der "Wiedervereinigung" nur gepfuscht wurde und das gesamte Volk hinters Licht geführt wurde. Kohl und Genscher haben es entweder nicht überblickt (was ich nicht glaube) oder wurden von Interessengemeinschaften "gesteuert", welche nicht das Wohl des ganzen deutschen Volkes im Auge hatten.

Das möglicherweise so gepfuscht wurde, dass wir die Rechtmäßigkeit der BRD in Frage stellen müssen und das Grundgesetz als Übergangsordnung der Alliierten für die Nachkriegszeit seit dem 18.06.1990 womöglich sogar ungültig ist, entsetzt mich. Warum konnten wir Deutschen keine Verfassung beschließen? Gerne auf Grundlage des Grundgesetzes (denn ich finde einen Großteil toll)

Haben uns die damaligen Politiker so hinters Licht geführt? Oder waren wir zu blöd die Gesamtzusammenhänge zu verstehen? Und Heute? Warum kümmern sich die Politiker nicht darum? Einen echten Staatsbürgerausweis (Statt "Personalausweis") vermisse ich genauso, wie eine Verfassung. Wann wird Deutschland souverän?

Bitte, liebe Verfassungsrechtler,

nehmt Euch diesem Thema doch mal abschließend an!!!

• 0
    Antwort von fanfartal fanfartal

selbst auf die gefahr hin wieder blckiert zu werden,möcht ich doch was zu dem thema schreiben.

-artikel 116 des GG weißt auf die grenzen von 1937 hin dasselbe steht auch in den shaef
    gesetzen -artikel 133 der bund tritt in die rechte und pflichten der verwaltung des vereinten wirrtschaftsgebietes ein -artikel 139 besagt das die militärgesetze noch in kraft sind -artikel 144 weißt auf den gestrichenen artikel 23 (geltungsbereich) .-artikel 146 dieses gesetz (GG) vverliert seine gültigkeit,wenn eine vom volk gewählte verfassung in kraft tritt

• 0
    Antwort von EatTheRich EatTheRich
    Abgestimmt für: Es ist ein souveräner Staat

Warum kommt ihr eigentlich nur mit Phrasen, Parolen und unbelegten Beispielen rüber? Das war eine ernstgemeinte Frage und die mehrheit der Antworten ist nutzlos.

Weil es keine klare Antwort darauf gibt. Der eine wird Beweise anführen, die dafür sprechen, dass der Staat existiert, dann kommt der andere mit welchen, die dagegen sprechen... Solang diese fixe Idee in den Köpfen sitzt, wird die Diskussion kein Ende finden.

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

das ist das wesen einer diskussion: auf these folgt antithese usw.

Auf These sollte Argument und Beweis folgen

Kommentar von abibremer abibremerabibremer

das ist das wesen einer diskussion: auf these folgt antithese usw.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.