BRD-Lüge?

Support

Liebe/r EatTheRich,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist eine GmbH 46%
Es ist ein souveräner Staat 38%
Es ist ein Staat 15%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist ein souveräner Staat

das land heißt bundesrepublik deutschland. dieses "gmbh geschreibsel" muß sein, damit das internet "futter" hat. wenn du lust hast, kannst du mal nach der "kRR" googeln. da behaupten irgendwelche wirrköpfe die kommissarische reichsregierung zu sein. praktischerweise kannst du dir da auch gleich deine persönlichen ausweispapiere "downloaden", was sehr für die seriosität dieser leute spricht.

Genau so sehe ich es mittlerweile auch. Du bekommst auch den Stern, auch wenn das jetzt andere Aufregen wird.

@EatTheRich

Erst informieren und dann posten würde auch Dir, mein lieber "abibremer" gut tun. Natürlich muss man bei dem Wust an Informationen im Internet selektieren und nicht jeden Mist glauben und auch gibt es fehlgeleitete Geister, welche gerne auf den Zug der BRD-Lüge aufspringen und für ihre braunen oder roten Zwecke missbrauchen und gerne auch mal fehldeuten, aber die Fakten müssen einfach zur Kenntnis genommen werden. Die BRD existiert als GmbH in Frankfurt und ist kein souveräner Rechtsstaat!

@BRDTyp

Die BRD existiert als GmbH in Frankfurt und ist kein souveräner Rechtsstaat!

Schade, wenn man nicht zwischen einer Firma in Staatsbesitz (die Finanzagentur in Frankfurt) und dem Staat (Bundesrepublik Deutschland) unterscheiden. Erst informieren und dann posten trifft es exakt.

Übrigens: Neben der Finanzagentur gibt es noch über 100 (in Worten: einhundert) Firmen im Besitz der Bundesrepublik. Sollte man auch wissen.

@BRDTyp

na,und? wenn ich eine firma namens USA gründe, bin ich auch nicht der präsident des gleichnamigen staates!

Darf ich mal fragen, was diese ganze Diskussion bringt? Viele bringen diese "Lüge" gern als Grund an, wenn sie selbst zurechtgewiesen werden (zb durch Ordnugnsamt, weil der Hund frei lief) und behaupten, das gilt gar nicht, die BRD ist ja kein Staat etc...

Und die Konsequenzen darauf? Dann gilt kein Gesetz, dann müssen alle Inhaftierten freigelassen werden, die aufgrund unserer Gesetze verurteilt wurden. Mörder, Kinderschänder, Vergewaltiger... Alle wurden im Namen des Volkes verurteilt. Wessen Volk, wenn kein Staat existiert?

Diese ganze Diskussion ist Schmarrn. Ganz ehrlich. Ein ganz besonders schlauer meinte wohl mal, sich so aus irgendwelchen Affären ziehen zu können und nun schnappen ganz viele andere (mehr oder weniger) Schlaue das auf.

Ich wollte nur wissen ob das stimmt.

@EatTheRich

Die einen werden ja sagen, die anderen nein. Es werden immer neue Beweise auftauchen, die dafür oder dagegen sprechen.

Über die Konsequenzen denkt keiner nach.

Und es bringt doch auch nichts...

@Sumselbiene

Es ist schon sehr auffällig, dass die, die für "GmbH" sind alle keine Beweise sondern nur Phrasen und aufgeschnappte Parolen hervorbringen.

@EatTheRich

Ich habe erst letztens wieder gesehen, wie sich einer mit dieser Argumentation davor drücken wollte, vom Ordnungsamt eine Strafe zu bekommen.

Sie wären ja angeblich nicht befugt etc.

Genützt hat es ihm nichts. das ist aber auffällig, dass sich einige gerade dann darauf besinnen, wenn sie selbst mal Strafe zahlen sollen oder so. Und sonst sind sie Recht froh, dass sie Unterstützung von dem Staat, den es ja eigentlich nicht gibt, bekommen....

@Sumselbiene

Ja.. So ist das bei den meisten Menschen glaube ich

@EatTheRich

ja was solls denndann gibt es eben eine firma, die so heißt. die existenz vieler gleicher NAMEN oder bezeichnungen bedeuted doch nicht, dass alle diese juristischen personen die selben sind. es gibt sicherlich auch viele heinz meiers, die alle nichts außer dem namen gemein haben!!

Es ist zwar schon ne Zeit lang her, wo du diesen Kommentar geschrieben hast, aber ich möchte dennoch darauf antworten.

Es ist klar, die Hartgesottenen, die die Existenz der Bundesrepublik Deutschland ablehnen, kann man nicht überzeugen. Sie haben Scheuklappen an den Augen, die sie darin hindern, die Realität zu erkennen.

Aber es gibt noch viele andere, die sich nicht ganz sicher sind, was denn nun gilt. Sollen diese Leute im Internet, so auch bei gutefrage.net, nur durch die Egüsse der Reichsideologen informiert werden? Ignorieren dieser Leute war lange Zeit auch die Devise unserer Behörden und Gerichte. Jetzt haben wir den Salat. In Bärwalde in Sachsen (bei Meißen) hat ein Trupp einer selbst ernannten "Deutschen Polizei" einen Gerichtsvollzieher überfallen.

Ich finde, es ist wichtig, dass diesem Gesindel überall entgegen getreten wird. Auch hier.

Es ist ein Staat

Na klar ist die Bundesrepublik Deutschland ein Staat. Was soll sie denn sonst sein?

Das mit der GmbH sind doch nur irgendwelche polemischen Floskeln, hinter die sich irgendwelche "Wichtigmacher" verstecken.

De Facto, wie Du auch angeführt hast, ist die BRD ein souveräner Staat, völkerrechtlich seit den 70er anerkannt. Und komischer weise ist mir auch nie bekannt gewesen, dass ein nicht annerkannter Staat zu den Nichtständigen Mitglieder des Sicherheitsrates angehören kann.

Und das Deutsche Reich hat damals in Person von Admiral Dönitz bedingungslos kapituliert.

was spricht gegen "souveräner Staat"?

@EatTheRich

Weiß ich nicht, was dagegen spricht.

Die These, dass die BRD keiner ist, steht nur im Konflikt zu der Tatsache, dass Deutschland schon mehrfach ein nichtständiges Mitglied im UN-Sicherheitsrat war.

die wehrmacht hat kapituliert...........

Wirst Du für diese Desinfos bezahlt, oder fehlt es an minimalster Allgemeinbildung? Großadmiral Dönitz hat in einem Schreiben vom 25.05.1966 - aus gutem Grund - nochmals explizit bestätigt, dass am 08.05.1945 NUR die Wehrmacht kapitulierte - nicht das Deutsche Reich! Die BRD ist nur ein Alliierten-Verwaltungskonstrukt (Treuhandverwaltung), das dem DR übergestülpt wurde. Das DR existiert nach wie vor; ist nur mangels Organisation nicht handlungsfähig. Beweis: Urteil des BVerfG aus 1973 - mal kugeln... Die Rede von Prof. Carlo Schmid sollte ebenfalls zum Erkenntnisgewinn beitragen. Das von den Alliierten aufgedrückte GG ist/war NIEMALS eine Verfassung! Auch die Präambel hat keinerlei normativen Wert!

Im September 1990 wurde diese sog. BRD aufgelöst (Streichung des Art. 23 Geltungsbereich); seitdem nennt sich der Bundeskegelclub e. V. "Vereintes Wirtschaftsgebiet" BRD Finanz GmbH, registriert beim Handelsregister in FFM. Hier kann Mann sich bilden:

http://www.der-runde-tisch-berlin.info

oder einfach mal nach "BRD Schwindel" kugeln...

Wünsche viel Spaß und reichlich Erhellung

@Polksaladannie

Das DR existiert nach wie vor; ist nur mangels Organisation nicht handlungsfähig. Beweis: Urteil des BVerfG aus 1973 - mal kugeln.

Oder das Urteil mal komplett lesen. Die Bundesrepublik ist danach als Völkerrechtssubjekt identisch mit dem Deutschen Reich.

Im September 1990 wurde diese sog. BRD aufgelöst (Streichung des Art. 23 Geltungsbereich);

Zum einen stand in Art. 23 a.F. GG nie der Geltungsbereich, sondern lediglich, in welchen Bundesländer das Grundgesetz vor der Wiederverienigung in Kraft gesetzt worden war, zum anderen ist der Geltungsbereich eines Gesetzes (auch Verfassungen sind Gesetze) grundsätzlich das Staatsgebiet des Gesetzgebers.

Übrigens: Ein Staat hört nicht deshalb zu existieren auf, weil die Verfassung aufgehoben wird (was, wie gesagt, allerdings auch nicht geschehen ist).

Es ist eine GmbH

Also, seit ich Anfang diesen Jahres auf dieses Thema "BRD-Lüge" von einem griechischen Freund aufmerksam gemacht wurde, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus! In der Schule habe ich von 1972 bis 1984 im Politikunterricht gelernt, dass wir immer noch keinen Friedensvertrag haben, sondern nur im Zustand des Waffenstillstands leben. Bei meiner folgenden Bundeswehrzeit von 1985 bis 1987 von war der Ostblock und die DDR noch unser Haupt-Feindbild und die BRD ein von den Alliierten kontrolliertes Besatzergebiet mit recht umfangreichen Rechten, wobei die letzte Entscheidungsgewalt immer noch bei den Alliierten lag.

Als dann überraschenderweise 1989 die Mauer fiel, waren alle Deutschen in einen Glückstaumel verfallen und haben erwartet, dass die aktuellen Politiker die richtigen Schritte einleiten würden. Kaum jemand hätte im Traum gedacht, dass nicht die richtigen Schritte eingeleitet würden. Natürlich ist das Ganze ein recht komplexer Vorgang und die "Wiedervereinigung" sollte von Experten durchgeführt werden. Klar habe auch ich gedacht, dass die Politiker das schon machen werden. (Ich gutgläubiger Deutscher) Nun kristallisiert sich immer mehr heraus, dass bei der "Wiedervereinigung" nur gepfuscht wurde und das gesamte Volk hinters Licht geführt wurde. Kohl und Genscher haben es entweder nicht überblickt (was ich nicht glaube) oder wurden von Interessengemeinschaften "gesteuert", welche nicht das Wohl des ganzen deutschen Volkes im Auge hatten.

Das möglicherweise so gepfuscht wurde, dass wir die Rechtmäßigkeit der BRD in Frage stellen müssen und das Grundgesetz als Übergangsordnung der Alliierten für die Nachkriegszeit seit dem 18.06.1990 womöglich sogar ungültig ist, entsetzt mich. Warum konnten wir Deutschen keine Verfassung beschließen? Gerne auf Grundlage des Grundgesetzes (denn ich finde einen Großteil toll)

Haben uns die damaligen Politiker so hinters Licht geführt? Oder waren wir zu blöd die Gesamtzusammenhänge zu verstehen? Und Heute? Warum kümmern sich die Politiker nicht darum? Einen echten Staatsbürgerausweis (Statt "Personalausweis") vermisse ich genauso, wie eine Verfassung. Wann wird Deutschland souverän?

Bitte, liebe Verfassungsrechtler,

nehmt Euch diesem Thema doch mal abschließend an!!!

Das möglicherweise so gepfuscht wurde, dass wir die Rechtmäßigkeit der BRD in Frage stellen müssen und das Grundgesetz als Übergangsordnung der Alliierten für die Nachkriegszeit seit dem 18.06.1990 womöglich sogar ungültig ist, entsetzt mich

Das Grundgesetz ist nicht ungültig, das sind unhaltbare Behauptungen juristischer Analpabeten.

Einen echten Staatsbürgerausweis (Statt "Personalausweis") vermisse ich genauso, wie eine Verfassung.

Wenn man Spass daran hat bzw. den Angaben im Personlausweis nicht glaubt, dann kann man sich einen Staatsangehörigkeitsausweis ausstellen lasse. Das Grundgesetz ist eine Verfassung, auch wenn du es nicht glaubst.

Wann wird Deutschland souverän?

Deutschland ist seit 1990 souverän. Punkt.

I

@ BRDTyp Dass wir keinen offiziellen Friedensvertrag haben, stimmt, dass wir "im Zustand des Waffenstillstands leben", stimmte aber schon zur Zeit deines Politikunterrichts nicht mehr. In den 1950er Jahren haben die Alliierten den Kriegszustand auch formell für beendet erklärt. Dafür braucht man keinen Friedensvertrag, ebensowenig wie man eine Kriegserklärung braucht um einen Krieg auszulösen.

1990 hätte man für einen Friedensvertrag Friedensverhandlungen (45 Jahre nach Kriegsende!) mit allen über 50 (!) ehemaligen Kriegsgegnern anfangen müssen - auch über noch ausstehende Reparationen. Da wollte die Deutsche Seite kein Faß aufmachen, aus dem unkalkulierbare Forderungen werden könnten. Daher hat man sich für den schnellen Weg zur Vereinigung und einen abschließenden Vertrag nur mit den Siegermächten entschieden. Zumindest für Deutschland war das jedenfalls kein Nachteil.

Es ist eine GmbH

Haben 2 Politiker auch schon zugegeben und PERSONALausweis sag ich nur

Achso. 2 von tausenden Politikern, die sowieso andauernd lügen, sind nun also eine Grundlage für eine Argumentation? Ich denke nicht.

Zu PERSONALausweis, sage ich mal STAATSbürger.Mit Namen rumspielen kann jeder

@EatTheRich

Ja warum heißt zb. der Personalausweis in Amerika Personenausweis? dich kann man nichtmehr retten du wurdest schon zu viel von Merkel und den ganzen anderen Eierbirnen verblödet außerdem ist deine BRD GmbH immernoch ein Besatzungkonstrukt.

@SpamEmail

Eine Beleidigung ist kein Argument. Dass du nicht sachlich sein kannst, zeigt ja schon, dass du keine Faktenargumente hast.

@SpamEmail

Nur weil der Ausweis Personalausweis heißt, bedeutet das nicht, dass wir das PErsonal der BRD sind....

Es klingt nur besser als Personenausweis....

und wenn es dir nicht passt, beantrage einen Reisepass. dann brauchst du keinen Perso....

@Sumselbiene

Naja viel spaß noch mit euren Staat........

@SpamEmail

Ja warum heißt zb. der Personalausweis in Amerika Personenausweis?

Falls Du die USA mit Amerika meinst: Dort gibt es keine Ausweispflicht. Pech.