4

BRD GmbH ... Welche Gesetze gelten?

Frage von Rexxor Rexxor

Nachdem ja nun nicht mehr allzu unbekannt ist, das die BRD eine GmbH ist und die von ihr verfasste Grundordnung nichts anderes wie eine Satzung, dessen Angestellte alle diejenigen sind die über einen Personal ... satt über einen Personenausweis verfügen, stellt sich mir die Frage. Wenn Deutschland eine GmbH ist mit den Grundgesetzen als seine Satzung, welche Rechte würden dann gelten, wenn man aus dieser GmbH austritt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MojitoTom MojitoTom

Unter Einhaltung einer entsprechenden Kündigungsfrist, kannst Du Deinen Personalausweis in Deiner für Dich zuständigen Geschäftsstelle zurückgeben.
    Vergiss nicht, Deine Kapitaleinlage zurück zu forden.
    Da die BRD GmbH Pleite ist, würde ich lieber auf dieses Recht verzichten, sonst musst Du noch draufzahlen (denn bei einer GmbH haften die Anteilseigner in Höhe ihrer Einlage).
    Künftig gelten dann für Dich die Rechte der Europa GmbH & Co KG!

• 2
    Antwort von niaweger niaweger

Eine GmbH ist nur dann eine, wenn sie im Handelsregister eingetragen ist. Und wenn sie dort eingetragen ist, dann gelten die Vorschriften des Handelsgesetzbuchs (HGB) zum Thema GmbH. Aus einer GmbH "austreten", wie du es nennst, können allerdings nur die Gesellschafter der GmbH - mit den Angestellten bestehen Arbeitsverträge, die von beiden Seiten gekündigt werden können.

Kommentar von derber derber

willste den handelsregister eintrag haben ?!

HRB 51411

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan
  • 1
    Antwort von Dennis82 Dennis82

Bin ich denn automatisch ein schwarz Arbeiter!!!!!!!!!!!!!!! Oder kann ich in westlichen und Nördelichen teilen Deutschlands weiter Arbeiten!!!!!!??????????????

• 1
    Antwort von enderlin enderlin

Es ist freilich denkbar, aus der GmbH auszutreten. Da aber die Infrastruktur und Verwaltung des Deutschen Reiches bzw. der Weimarer Republik inzwischen sehr schlecht geworden sind, würde ich an deiner Stelle darauf verzichten. Es ist für den Einzelnen einfacher und praktischer, zum Personal der BRD zu gehören.

Außerdem müsstest du dir auch unter der alten Weimarer Verfassung deine Unabhängigkeit erst erkämpfen, da du auch außerhalb der Verwaltungseinheit BRD offiziell immer noch den Besatzungsmächten gehörst. Eine Außnahme gilt höchstens in den neuen Bundesländern, da diese von Gorbatschow wirklich in die Freiheit entlassen worden sind, und daher nicht mehr von Siegermächten kontrolliert werden, abgesehen natürlich von der Kontrolle durch die angesprochene GmbH.

Aber ich glaube, da musst du eher gute Staatsrechtler zu befragen.

• 0
    Antwort von goslar02 goslar02

Die Frage stellt sich für mich überhaupt nicht. Wir haben seit fast 100 Jahren mittlerweile einen Zustand den man Krieg nennt. Das nur nebenbei erwähnt. Ergo ergibt sich daraus, das wir nach Reichsrecht von 1913 leben. Somit haben wir einen Personenausweis, der völkerrechtlich gilt und auch von vielen genutzt wird. Es ist hilfreich dies zu wissen, um zu verstehen das die "Gesetze der BRD" keine Anwendungsberechtigung haben weil dieser Staat Defakt nicht existiert und nie existiert hat. Leider gibt es viele unseriöse Reichsregierungen die Reichsausweise anbieten die sich Reichspersonalausweis schimpfen. Vorsicht, das ist eine Falle. Es gibt eine Seite die www.sv-dr.de heißt. Dort gibt es die Möglichkeit sich genaustens darüber zu informieren. Sollten noch Fragen sein könnt Ihr sie mir auch stellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.