Frage von bitteh, 82

Brauxh Hilfe bei dieser Mathe Sachaufgabe Thema : Trigonometrie?

Antwort
von Homogensis, 32

Du kannst mit dem sin58 die Hyp (Kanalseite) berechnen und dann Trapezzylinder

Kommentar von bitteh ,

Bei mir kommt als Ergebnis, wenn ich 

A =  (45 + 60) : 2 * 12 = 630 m

Also 630 m

Ist das richtig ?

Kommentar von Homogensis ,

Nein du musst noch die 1km länge vom Kanal multiplizieren mit den 630 dann hast du es, ich schick gleich noch ein foto

Kommentar von bitteh ,

Genau stimmt danke 

Antwort
von Pudelwohl3, 38

Was verstehst Du nicht oder möchtest Du einfach die ganze Aufgabe anstrengungsfrei gelöst haben?

Kommentar von bitteh ,

Ich habe sie gelöst bin mir nur nicht sicher ob es richtig ist....deshalb brauche ich Hilfe beim RECHENWEG! ICH WILL HIER KEINE LÖSUNG! SONDERN NUR HILFE, WOMIT ICH ANSETZEN KANN

Kommentar von Pudelwohl3 ,

Nun, der gezeichnete Querschnitt ist ein Trapez. Kannst Du die Fläche berechnen?

Antwort
von Homogensis, 19

Hier noch das foto

Kommentar von bitteh ,

Dankeschön :D :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten