Zu meiner standesamlichen Trauung trage ich ein kirschrotes Seiden-Etui-Kleid. Als Brautstrauß könnte ich mir ganz toll einen Strauß mit Mohnblüten, Kornblumen und ggf. sogar ein paar Weizenähren vorstellen. Meint ihr, dass Mohn das aushält? Du Blüten fallen ja eigentlich immer ganz schnell auseinander? Oder gibt es einen Tipp, wie das gut geht?
Brautstrauß aus Mohn?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Rotfuchs88 Mohn gibt es auch als Schnittblume zu kaufen! Der hällt etwas länger als der vom Wegrand. Eine Trauung wird er wohl auf alle Fälle überstehen. Deine Idee mit den Weizenähren und den Kornblumen klingt echt schön passt vom Stil her schön zusammen, und auch gerade jetzt zu dieser Jahreszeit.
-
3Antwort von
galixgalix
So ein Brautstrauß wäre wirklich eine Wucht! Leider sind die Mohnblüten so empfindlich, dass du wohl kaum länger als ein paar Minuten Freude daran hättest. Vielleicht kannst du aber den Strauß trotzdem genau so zusammenstellen und seidene Mohnblüten nehmen. Sprich doch mal mit einem Floristen darüber!
-
2Antwort von
Kithara1Kithara1
Nein, wird nicht funktionieren - der Mohn verliert nach kürzester Zeit die Blütenblätter, man kann nur optional vielleicht Seidenblumen in den echten Strauss einarbeiten...(diese sollten aber eine sehr gute Imitation sein, sonst schauts sch..sse aus...)
-
-
2Antwort von
IlsebilIlsebil
Mohn welkt sehr schnell...dann sieht es nicht mehr gut aus....wie wäre es mit weißen Margeriten?
-
1Antwort von
EvelineEveline
Schade um die Arbeit des Blumenbindens, der Mohn ist zu schnell dahin.
Wie wäre es mit roten und weißen Nelken und weißem Satinband darin? Zu viel rot erdrückt Dein schönes rotes Kleid, sollte nur als Akzent im Strauß enthalten sein.
Kommentar von
galixgalix Genau das wäre ja gegeben bei Kornblumen, Weizenähren und eben Mohn!
Kommentar von
user330 Exakt ;-) Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Habe nun gehört, dass man die großen, etwas festeren Mohnblüten unten auch anflämmen kann und sie somit quasi "festklebt", damit die Blätter nicht so schnell abfallen können. Wenn sie dann noch als einzelne Akzente im STrauß aufleuchten, fänd ich das schon sehr schön. Werde mal unseren Floristen fragen und dann berichten, ob es klappt...
-
-
1Antwort von
babsi89babsi89
Nein, der Mohn ist nach wenigen Minuten welk, das schaut absolut sch... aus dann.
Find ich auch eine gute Idee. Es gibt so tolle Seidemblumen, die sind täuschend echt.