2

Brautkleid welches?

Frage von Ellymaus Ellymaus

Hallo zusammen,

meine Trauzeugin und ich waren gestern Brautkleid kaufen und ich kann mich nicht entscheiden welches Kleid ich nehemen soll ich weiß es nicht ich finde alles zwei schön aber ich weiß nicht welches ich nehmen soll ich fühle mich in allen zwei Kleider toll ich habe es im internet gefunden und ich brauche ganz dringent euren Rat. Wir haben eine sehr große und pompöse hochzeit erst kirchlich und dann feiern wir in einem Schloss ich will auch dass das Kleid zu Hochzeit passt. Bitte helft mir welches Kleid ich nehme soll! Und welches gefällt euch besser.

Danke schon im Vorraus

Ellymaus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 4
    Antwort von Avuva Avuva

Der Gang zur Toilette ist mit beiden nicht einfach. Ich würde das Kleid mit Reifrock und kurzer Schleppe bevorzugen.

• 4
    Antwort von BabyShay BabyShay

Wow,beide sind wunderschön,du hast echt einen guten Geschmack;)

obwohl beide wirklich nicht zu übertreffen sind,da sie ja vollkommen unterschiedlich aussehen und in ihrer kategorie eindeutig die schönsten sind,gefällt mir das erste noch einbisschen besser.

das erste ist eher für ein winterhochzeit,das zweite für eine frühling/sommerhochzeit.

welches passt aber am besten zu dir?in welchem fühlst du dich wohl?das ist viel wichtiger als nur die optik.

ich wünsche dir alles gute für die hochzeit!

• 3
    Antwort von Svenija89 Svenija89

Ich finde auch beide Kleider wunderschön, nehmen kannst du beide. Vllt lässt du beide mal kommen und probierst an welches die besser steht?Kommt ja auch auf den Typ an. Zum ersten finde ich passt eher eine verspielte Frisur und ein filigraner Brautstrauß, zum 2ten eher etwas klassisches und "glatteres",Brautstrauß auch eher schlicht.

Vllt überlegst du dir zu was du eher tendierst. Ich finde das Erste irgendwie "süßer", es ist ein bisschen verspielt, aber nicht altmodisch.Auch das Cremefarben finde ich persöhnlich schöner. Die Stickerei ist halt sehr zart, ich finde so etwas traumhaft=) Es ist nicht überladen, aber wunderschön.

Wünsche euch beiden einen wunderschönen unvergesslichen Tag;)

• 2
    Antwort von miamikki miamikki

ich würde das 1. nehmen, ach und herzlichen glückwunsch :D

• 2
    Antwort von Blackberry44 Blackberry44

Nummer 1

• 2
    Antwort von Kaltschale Kaltschale

Mir gefällt das erste besser, aber du solltest für dich selber entscheiden.

• 2
    Antwort von Hasii Hasii

Ich würde das erste nehmen, darin sieht man bestimmt aus wie eine Prinzessin und es passt auch zum Schloss ^^

• 1
    Antwort von Baeuchlein Baeuchlein

Hallo, es sind zwei komplett unterschiedliche Stilrichtungen. Beide sind jedoch für eine Hochzeit auf einem Schloss geeignet! Das erste Kleid wird dir wahrscheinlich ein schöneres Dekollette zaubern, da dieses einen Herzförmigen Abschluss hat. Ich stehe unglaublich auf Perlen und Diamanten oder Swarovskisteine. Diese sind auch dem ersten Kleid am besten zu sehen. Das erste Kleid erinnert mehr an ein Prinzessinnenkleid in der Barockzeit, in der die Röcke sehr weit ausfielen, aber das zweite Kleid sieht moderner aus und erinnert mehr an ein extrem pompöses Abendkleid (eben nur mit Scheppe). Wie hast du dir denn dein Kleid in der Kindheit vorgestellt? Versuche vielleicht danach zu entscheiden! Ich würde das Kleid nach deinem sonstigen Klamottengeschmack auswählen. Wenn du sonst gerne in deiner Freitzeit Schmuck trägst, auf Spitze stehtst und Glammor liebst, dann würde ich das erste Kleid wählen. Wenn du sonst lieber nicht so auffällige Kleidung trägst, vielleicht nur eine Uhr als "Schmuck" an hast und auf lässige bequeme Kleidung stehst, dann würde ich das zweite wählen. Du solltest nur darauf achten, dass sich die Schleppe am Abend hochstecken lässt. Das ist bei einem weitläufigen Schloss sehr wichtig! Ich wünsche Euch viel Glück für Eure Ehe!!! Liebe Grüße, Yvonne

Kommentar von Ellymaus EllymausEllymaus

hallo, ja danke für deine antwort, aber ich nehme das erste, weil das 2.te da habe ich nachgefragt die Schleppe bleibt so, da gibts keinen Knopf und ich habe auch keien gesehen da kann man zwar einen hinnähen aber das will ich auch nicht sieht dann bestimmt auch nicht so toll aus.! aber danke für deine Antwort.

Lg Ellymaus

• 1
    Antwort von Ellymaus Ellymaus

Ja dankeschön für die glückwünsche ich werde auch das erste nehmen. Mein Trauzeugin ist gerade bei mir und wir reden nochmal darüber.

Mein Verlobter will das Kleid unbedingt sehen weil meine Trauzeugin und meine Schwiegermutter so schwärmen soll ichs ihm zeigen?

Danke

Ellymaus

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

nein nein nein nein nein!!

bitte zeig es ihm nicht,überrasch ihn doch damit:)

das kleid ist ein traum und du sollst ihn erst zur hochzeit richtig umhauen xD

nein ich werde es ihm auch nicht zeigen, ich habe es ihm gesagt er siehts erst in der Kirche er it zwar jetzt schon ein wenig enttäuscht aber dafür hoffe ich das er an unserem Hochzeitstag noch mehr freut!

nochmal Danke

Ellymaus

Kommentar von BabyShay BabyShayBabyShay

ja das wird er bestimmt:)

man soll sie auch einbisschen zappeln lassen,schliesslich ist es ein sehr besonderer tag!

ich freu mich so für dich und finde es einfach wunderbar,dass ihr auch in der kirche heiratet,das tun ja nicht mehr so viele.

genauso würde ich es auch tun:)

doch ich finde wenn man in der Kirche heiratet das hat was. wie alt bist du denn?

lg Ellymaus

• 1
    Antwort von Boomchen Boomchen

Hallo.

Also mir gefallen beide wirklich sehr gut.

Wobei ich finde, dass das 2te ein wenig pompöser und edeler wirkt.

Ich würde das 2te nehmen, weil es super zu der Location passen würde!

Aber es ist allein deine Entscheidung, denn am schönsten Tag im Leben muss eben alles perfekt sein... :)

• 1
    Antwort von Brosnangirl007 Brosnangirl007

Das 1. ;)

• 0
    Antwort von Blackshep Blackshep

Mir gefallen beide.... Die Entscheidung kann ich Dir leider nicht abnehmen. Müsstest sehen, welches am Besten zu Dir passt!

• 0
    Antwort von Jothebest Jothebest

Für die Braut ist das zweite eindeutig schöner. Aber eine andere Kette. das andere weiß sieht so ein bischen cremig aus... :)

• 0
    Antwort von xena13 xena13

Ich bin für das erste Bild, das andere wirkt zu streng meiner meinung nach. Mir gefällt das erste besser, aber es kommt ja auch drauf an was dir steht.

• 0
    Antwort von BonnyAngel BonnyAngel

Ich finde beide wunderschön.. aber würde mich für das 2-te entscheiden!!! :-*

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.