1

Brautkleid verkaufen oder nicht ??

Frage von Kaddi78 Kaddi78

Ich bin mir unschlüssig, was ich nun mit meinem Brautkleid anstellen soll. Vor vier Wochen haben wir geheiratet. Und ich kann mich einfach nicht entscheiden ob ich mein Kleid verkaufen soll oder nicht. Einerseits was will man damit, anziehen macht sich schlecht. Doch anderer Seits verkaufen, ich weiß nicht. Mir ist schon klar, das ich mit einem Verkauf nie das bekomme was ich ausgegeben habe. Doch ich will es auch nicht für nen Apfel und nen Ei verschleudern. Und irgendwie bedeutet es mir doch viel. Ich weiß nicht bitte helft mir.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Socat5 Socat5

Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich :o) Vier Wochen sind ja echt noch nicht lang. Lass dir doch Zeit. Freu dich noch ein bisschen dran und irgendwann später kannst du dann entscheiden was du damit machst.

• 3
    Antwort von klarakarlson klarakarlson

Dann biete es als Verleih an....Viele würden sich eher eins leihen,bevor sie nen Haufen Geld fürn neues ausgeben...

• 2
    Antwort von carsti carsti

Wenn das Kleid weiß ist, dann kannst du es färben lassen und als Abendkleid verwenden.

• 2
    Antwort von Sprosse007 Sprosse007

NEIN nicht verkaufen...das ist doch ein kleid von einer schönen Sache im leben! Ich würde es nicht weg geben...!!!!!!

• 2
    Antwort von Schafilein Schafilein

Ich würde es für meine Tochter später aufheben oder jemandem geben der mir wichtig ist!

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

Mutter 50kg, Tochter 75kg-und jetzt kommst Du ;-)???

Kommentar von Schafilein SchafileinSchafilein

Ach mhhh dann für ne Freundin? Bekannten? Ich würde es aber nicht verkaufen.... =(

• 2
    Antwort von kallisto kallisto

Behalte es! Wenn Du es in ein paar Jahren wirklich nicht mehr haben willst, kannst Du es immer noch verkaufen. :)

Kommentar von Crow30 Crow30Crow30

Oder bei der Scheidung genüßlich zerfetzen.

Kommentar von kallisto kallistokallisto
  • 1
    Antwort von onomant onomant

Behalte es (falls keine Geldsorgen).
    Später wirst du es vielleicht bitterlich bereuen, es verkauft zu haben.

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

Sternzeichen Waage? ;-)

Hm.....ich geh mal davon aus,zur 2.Hochzeit passt es nicht mehr oder Du ziehst bis dahin was anderes an,ein Schelm,der Böses dabei denkt.

Ist die Frage-umfärben um es als Ballkleid verwenden zu können-oder -machst Du regelmässig Tanzkurse,oder gehst auf Tanz-und Ball-oder Eventveranstaltungen mit Abendkleid-Pflicht?

Sobald egal WAS für 1500Euro oder mehr den Laden verlassen hat,ist es nun mal second hand. Da es Dir den Kleiderschrank versperrt und der vielleicht bald für Kindersachen oder sonst was benötigt wird...ist die Frage,WEM macht man eine Freude,der eine Freude daran hätte,NICHT soviel GEld hatte wie Du..und es auch für die eigene Hochzeit brauchen könnte ;-).

Ich habe meine komplette STereoanlage dem Frauenhaus verschenkt in der City.Die haben sich SOWAS von gefreut...und mir reicht ein kl.CD Player..oder der PC ;-)....den Plattenspieler meines Mannes haben wir behalten ;-).

Vielleicht ist es einfach noch zu früh,4 Wochen nach der Hochzeit bereits an der Verkauf des Brautkleides zu denken-andererseits,worauf willst Du warten?

Wenn ich es mir nur schwer leisten kann,dann kauf ich mir halt nicht so ein teures,oder heirate weniger traditionell.

Über das künftige Glück sagt der Aufwand der Hochzeit recht wenig aus,ich mein das aber allgemein,da ich Deine persönliche Situation nicht beurteilen kann. LG

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Du kannst es auch behalten und als mögliches Halloween-Kostüm verwenden: http://www.innovative-kreationen.de/69/index.html?x=3154

:-)

• 1
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ich habe meins 23 Jahre lang aufgehoben, damit meine Töchter es mal tragen. Die haben mich nur ausgelacht, weil die Mode jetzt ganz anders ist. Trenn dich von romantischen Vorstellungen und vertick das Teil. Jetzt, solange es noch schön ist.

• 1
    Antwort von Crow30 Crow30

Nach vier Wochen grübelst Du schon darüber nach, das Teil loszuwerden? Gewöhnlich hebt man das doch bis zur Scheidung auf, auch wenn man es nie mehr anzieht, das ist so der Sinn eines Brautkleides, es nur einmal anzuziehen.

• 1
    Antwort von ziuwari ziuwari

verkaufe, nimmt nur platz weg

• 0
    Antwort von blackraser blackraser

sowas verkauft man nicht

• 0
    Antwort von bancs bancs

verkaufen, außer du möchtest es deinen kindern weiter geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.